Geschrieben von: Frank Henschel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3183

Countdown für die Deutsche Meisterschaft läuft (www.leichtathletik.de)

In zwei Tagen ist es nun soweit. Um 10 Uhr versucht sich unsere Denise im Neubrandenburger Jahnsportpark in ihrem Vorlauf(insgesamt 9 Vorläufe!) für den Zwischenlauf zu qualifizieren. Dazu muss sie aber schon möglichst eine neue Bestleistung aufstellen.

Mit ihrer jetzigen(7,82s über 60m) steht sie im Meldeprotokoll auf Platz 29 der 75 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland. Dabei gehört die noch 17jährige aus Nächst Neuendorf noch dem jüngeren Jahrgang(97) an. In Ihrem Jahrgang liegt sie derzeit auf Platz 10 in Deutschland! Wir hoffen, im Vorfeld vieles richtig gemacht zu haben und sind sehr gespannt auf ihre Läufe und auch auf ihre Konkurrenz, aber vor allem ist die Freude riesig groß, an diesen“ Deutschen“ überhaupt teilzunehmen zu können.

Eine weitere Mellenseer Athletin aus Mellensee ist dort ebenfalls am Start. Nina Konrad(17), die ihre Karriere in der Leichtathletik bei mir in Mellensee begann, hat sich über 60m Hürden qualifiziert. Bemerkenswert vor allem, da sie als U18 Athletin (läuft dort noch über die 0,73mHürde) schon den Sprung unter die DeutschenTop 15 bei der weiblichen Jugend U20 geschafft hat, die dann die 0,83m Hürde läuft. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Wettkampfvorbereitung kann Nina es laut ihrem Potsdamer Trainer, dem Landestrainer Kai-Uwe Meier, schaffen, sich für das Finale zu qualifizieren.

Wir wünschen beiden Athletinnen „ganz schnelle Beine“ und viel Erfolg.

Achtung: Ihre Läufe kann man live im Internet verfolgen. Unter www.leichtathletik.de kann man sich alle Disziplinen zeitgleich im Live-Stream anschauen.

F.Henschel

Trainer LA