Geschrieben von: Steffen Wenzel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3718

Am letzten Wochenende war die Sektion Leichtathletik zu vier verschiedenen Wettkämpfen unterwegs. Crosslauf, Hallenkreismeisterschaft, Nationales Schülersportfest und das größte Mitteldeutsche Hallensportfest, bei allen Wettbewerben waren Leichtathleten vom RSV aktiv und vor allem sehr erfolgreich.

In Trebbin waren am Samstag insgesamt 33 Sportler aktiv. Bei den 27. Trebbiner Hallenmeisterschaften erkämpften wir sehr gute Resultate obwohl einige unserer Besten am selben Tag in Leipzig beim Mitgas-Sportfest in der Leipzig Arena am Start waren bzw. erst am Sonntag beim Nationalen Schülersportfest in der Berliner Rudolf-Harbig Halle.IMG 5661

In Trebbin konnten wir diesmal deshalb nur 9 Sportler stellen(2014 waren es 17), die unter den ersten Drei landeten. Hallenkreismeister wurden in der AK 10 Domenik Ackermann und Fiene Schlaefereit und der 12jährige Philipp Mößler. Aber die gesamte Gruppe, betreut von Steffen,Marcel und Sebastian zeigte einen tollen Zusammenhalt und machte aufgrund ihrer Ergebnisse und ihrer grüner Kleidung einen sehr guten Eindruck.

Am gleichen Tag machte ich mich mit unseren derzeit stärksten Athleten nach Leipzig auf. Erstmalig nahmen wir in der „Arena Leipzig“ am größten deutschen Hallensportfest Deutschlands teil. Trotz der über 1000 Teilnehmer erreichten wir dort sehr gute Ergebnisse und somit lohnte sich der weite Ausflug nach Leipzig. Ein Dreifachsieg ging an Denise Bunnenberg(60m,60m Hü und 200m). Über die 200m schaffte sie und auch Julius Affeldt sogar neue Bestleistungen. Gegen starke Konkurrenz aus Rostock und Leipzig erkämpfte sich Yannick Franke einen sehr guten 3.Platz im Hürdenlauf.

Viele neue Bestleistungen gab es auch in Berlin. Beim dortigen Nationalen Sportfest, einem sehr stark besetzten Hallensportfest, ging es um eine gute Generalprobe für die Landesmeisterschaften am folgenden Wochenende in Potsdam. 11 unserer Besten 10-12jährigen gingen an den Start und erzielte hier in der Rudolf-Harbig Halle tolle Resultate. Bei 24 Starts gab es 15 neue Bestleistungen, vor allem im Sprint. In der 4x100m Staffel waren wir sogar schneller als der große SC Potsdam. Nun hoffen wir ganz stark auf ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein bei den Brandenburger Landesmeisterschaften. Die Trainer Timm und Göhler waren wohl sehr zufrieden.

Beim 3. Luckenwalder Crosslauf konnten Lukas Plaschke und Jannis ihren Sieg von letzter Woche wiederholen. Auch Ole Pilz kämpft noch um den Pokal. Unser Eike konnte diesmal zum ersten Mal vor Julius ins Ziel einlaufen. Vielen Dank an Andreas Pilz

 

Für registrierte User gibt's viele Imperssionen in der Mediathek - zum 'Download' und natürlich auch zum Vervollständigen!