Geschrieben von: Steffen Wenzel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3054

Im Sport und Erholungspark von Strausberg trainierten am ersten langen Maiwochenende 45 Kinder der Startgemeinschaft Teltow –Fläming für die bevorstehenden Wettkämpfe. 6 Betreuer unterstützen uns dabei. Die Sportler im Alter von 10-13 aus den Vereinen SC Trebbin, Mahlower SV und unserem RSV Mellensee trainierten gemeinsam Sprint, Sprung, Wurf, Staffel und Hürden.

Mehrkampf 1

In gemischten Teams gab es im „Welt-Länderkampf“ tolle Ergebnisse und viele neue persönliche Trainingsbestleistungen. Am Ende gewannen die „Jamaikaner“. Beim Fußballspiel nach dem Abendbrot kämpften die „Bayern“ gegen die „Dortmunder“ und wie im Pokal, gewannen die DortmunderJ. Essen und Unterkunft waren sehr gut, am Samstagabend wurde nach dem anstrengenden Training noch kräftig gebowlt. Danach wurden leckere Grillwürstchen und Steaks gegrillt und der Abend gemeinsam mit Spielen verbracht. Der morgendliche Frühsport war aber wohl nicht so toll, was man an den Gesichtern der KinderL sehen konnte. Alle Sportler hatten auch so etwas wie Muskelkater, die gut trainierten aber etwas weniger. Trotzdem gaben sie sich alle große Mühe, hatten viel Spaß und werden sich sicherlich auch für das nächste Jahr wieder anmelden. Bei den nächsten großen Wettkämpfe, den Landesmeisterschaften im Mehrkampf, hoffen wir nun, dass alle gut trainiert haben.

Trainer F.Henschel

 

PS.: die bildliche Dokumentation findet ihr (auch zum Vervollständigen) in der Mediathek