Beim 19. Sparkassen-Stadionfest in Wittenberge wurde ein junger Leichtathlet vom RSV Mellensee 08 für seinen neuen Stadionrekord geehrt. Der alte Rekord bestand immerhin 43 Jahre!

Auf dem Weg zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft(8.8. Köln)gab es für Julius Affeldt(15) gleich zu Beginn der Freiluftsaison einen sehr guten Einstand. Mit seiner zweitbesten Laufzeit über 800m (2:10,92min) zeigte er am Ende eines langen Tages nach dem 110m-Hürdenlauf, dem Weitsprung und dem 4x100m Staffellauf eine absolute Topleistung. Lauftechnisch war dieser Lauf sein absolut bester und somit können wir darauf hoffen, dass er die DM-Norm(2:06min) in diesem Jahr schaffen wird. Unser zweiter Kandidat für die DM, Yannick Franke(15) zeigte hier in Perleberg nach intensivem Krafttraining im Kugelstoßen eine starke Vorstellung. Mit starken 11,93m(4Kg) steigerte er seine alte Bestleistung um 1,26m. Im Weitsprung und Hürdenlauf gewann er zwar die Goldmedaille, hat hier aber noch nicht die entsprechende Spritzigkeit. In der 4x100m Staffel der männlichen U16 gab es ein Novum. Für den verletzten Manuel Bunnenberg durfte seine Schwester Denise(18) einspringen. Sie gewann an diesem Tag den Weitsprung, den Speerwurf und die 200m. In der Staffel mit dem Trebbiner Dauss, Affeldt und Franke lief die Staffel nur 1Sekunde über der DM-Norm von 47,50sek. In den weiteren Wettkämpfen werden wir nun versuchen, die geforderten Normen zu erfüllen.

F.Henschel