Startblock …denn anderes kann ich es als langjähriger Trainer auch nicht sagen. Erst recht mit dem,  was meine TG am Sonntag in KWH zeigte. Bei wunderschönem Wetter fanden dort die 1.off.KM von LDS statt. Schade nur, dass ein Großteil der Brandenburger Sportler bereits einen Tag vorher in Hohen-Neuendorf bei der DSMM am Start war. Für uns kein Nachteil, so hatten meine Sportler einen sehr entspannten Wettkampf.

Schon beim Regionalfinale der weiterführenden Schulen Anfang Juni wurden hier tolle Sprintzeiten aufgestellt. So war es dann auch heute. Falk Seide, ein neuer Sportler aus KWH, der unser Team verstärkt lief starke 11,84s über die 100m, Julius Affeldt steigerte sich auf sehr gute 12,08s, Manuel Bunnenberg lief mit 12,13s fast genauso schnell. Sogar RSV-Fußballer Justin Schulz erkämpfte sich eine 12,56s. Denise Bunnenberg(18) lief hier ihr bisher schnellstes Rennen und steht mit der erzielten Zeit von 12,50s eine Zehntel Sekunde vor der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Genau das gleiche gilt für unser neues Sprintass Falk.

Sehr gut lief es auch beim Weitsprung mit neuen Bestleistungen für Justin(5,63m) und Julius(5,46m). Es gewann nach dem Sprint auch hier Falk mit 5,76m. Denise war auch hier überragend und gewann mit neuer Verbesserung um 30 cm den Weitsprung mit 5,32m. Der absolute Hammer war aber die 4x100m Staffel unserer 15jährigen Jungen. Sie wollten und sollten hier die Norm für die DM in Köln laufen(47,50s). Trotzdem sie kaum miteinander geübt hatten, unterboten sie diese Zeit schon bei ihrem allerersten gemeinsamen Rennen deutlich. Julius, Manuel, Yannick Franke und Falk erkämpften sich eine 46,92 und können nun für Köln einchecken.

Jannis Kühne und Tim Ehmke gewannen überlegen den 800m Lauf für den RSV Mellensee.

Denise Bunnenberg

Herzlichen Glückwunsch der TGRecken Manuel Bunnenberg, Neueinkauf Falk Seide, Yannick Franke und Julius Affeldt

Trainer F.Henschel