Geschrieben von: Frank Henschel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3052

StartblockAn den 22.Internationalen Löwenspielen in Löwenberg beteiligte sich eine kleine Abordnung unserer TG 1. Bei diesem zweitägigen Wettkampf mit Gästen aus Dänemark und Schweden waren zuerst unsere „kleinen Löwen“ am Start. In der Besetzung Jannis Kühne,Bennet Weißhuber,Tim Ehmke konnten sie in der 3x800m Staffel Gold erkämpfen und das sogar mit neuem Stadionrekord von 8,09min. Dafür gab es die ersten Löwen!

Die nächsten Löwen holten sich unsere Deutschen Vizemeister in der 4x100m Staffel. Mit ebenfalls neuem Stadionrekord von 45,91s kamen sie sogar fast an ihre Superzeiten der DM in Köln heran. Im 100m Sprintfinale kamen 4 der 6 Teilnehmer vom RSC Mellensee 08. Den Sieg holte sich Landesmeister Falk Seide in sehr guten 11,67s. Dritter wurde Julius Affeldt, der noch vor genau einer Woche an den DM im Blockmehrkampf in Lübeck teilgenommen hatte. Diese DM lief zwar nicht so gut(14.), aber hier in Löwenberg steigerte er seine 100m Bestzeit auf 12,00s. Er wird wohl als nächster Sprinter unter der 12s Marke bleiben. Im Kugelstoßen der U20 Mädchen gewann Anja Kotzan mit 10,40m überlegen Gold. Nun stehen am nächsten Samstag die Landesmeisterschaften der 10-13jährigen in KWH an. Danach fahren wir alle noch zum Saisonfinale nach Frankfurt/Oder.

Trainer F.Henschel