Geschrieben von: Frank Henschel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3006

StartblockBei den Landesmeisterschaften der 10-13jährigen in KWH konnte meine kleine TG-Abordnung der AK12-13 sehr positiv überraschen. Favorit auf eine Medaille über 75m war Philipp Mößler(12). Im Vorlauf schafften er und Jonas Wendrich sicher den Einzug ins Finale der schnellsten 12jährigen Brandenburgs.

Im Finale hatte Philipp einen schlechten Start, kämpfte sich aber Meter um Meter nach vorn. 10 Meter vorm Ziel war er mit dem Sprintstar aus Potsdam gleichauf und hätte dieses Rennen auch gewonnen. Leider verletzte er sich dann am Oberschenkel. Trotzdem wurde er noch Dritter. Jonas wurde viertschnellster Sprinter des Landes. Unsere schnellen Sprinter gewannen vorher auch noch die Bronzemedaille in der4x75m Staffel, gemeinsam mit F.Klimaschewski (MSV) und Eric Schmidt(SCT). Jonas wurde auch noch 5. Im Weitsprung, leider war unser Mitfavorit auf Gold, Philipp, da schon im Krankenhaus.

Elisabeth Reiche( kommt zweimal in der Woche aus Luckenwalde zum Training) hatte auch hier in KWH eine Überraschung für ihren Trainer parat. Als 10.Schnellste gemeldet, erreichte sie schon im Vorlauf auf nasser Bahn die drittbeste Zeit aller 38 Mädchen. Im Finale wurde sie wie über die 60m Hürden drittschnellste Brandenburgs. Sie ist derzeit auf einem sehr guten Weg und hat noch große Steigerungsmöglichkeiten, aber nur wenn sie weiterhin so fleißig trainiert. In der 4x75m TF-Staffel wurde sie vorher gemeinsam mit Hanna Kalthoff (MSV), Laurine Hake und Virginia Weigelt (beide SC Trebbin) gute Fünfte aller 19 Staffeln.

Lea Abel(12) sammelte bei ihrem ersten Speerwurfwettkampf schon einige Erfahrungen, die sie beim nächsten Mal sicherlich gut anbringen kann. Mit ihren Trainingsleistungen wäre sie hier im Finale der besten Acht gelandet.

Nun werden wir am Wochenende in Frankfurt versuchen noch einige für uns wichtige Normen zu erkämpfen, um unseren Landesstützpunkt hier in Mellensee weiter zu erhalten.

Trainer F.Henschel