Geschrieben von: Steffen Wenzel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3565

Startblock  In Begleitung unserer erfolgreichsten ehemaligen Sportlerin kam am letzten Freitag der LA-Landestrainer aus Potsdam zu uns nach Mellensee. Als Verantwortlicher aller 15 Landesstützpunkte nahm er (Kai-Uwe Meier war Deutscher Meister in der 4x100m Staffel)die Einladung unseres Vereins an und trainierte mit seiner Sportlerin Nina Konrad(17)unsere jungen Talente.

 20150918 01 globus

Nina, oftmalige Landesmeisterin und erfolgreiche Teilnehmerin an Deutschen Jugendmeisterschaften, machte ihre ersten Schritte in der LA hier in Mellensee und wurde von hier aus von mir , ihrem Trainer, zur Sportschule nach Potsdam delegiert. Vor allem die Hürden wurden zu ihrer Paradedisziplin. Dementsprechend hatten unsere Sportler bei den viel20150918 gruppe globusen Hürden/Sprint- Übungen viel Spaß. Selbst unsere erfolgreichen Teilnehmer bei den DM in Köln machten „neue Bewegungserfahrungen“ und mussten dabei an die Grenzen ihrer Beweglichkeit gehen. Nina, die ca. 10x pro Woche auch für diese Übungen Zeit hat, zeigte unter Anleitung ihres Trainers unseren Sportlern die Übungen in Perfektion.

 

Danach stellte der Landestrainer in der Grundschule am Mellensee die Aufnahmetests und das Leben an der Sportschule dar. Nina brachte ihre eigenen positiven Erfahrungen mit ein. Alle Fragen der Eltern und Kinder wurden beantwortet.

Wir, die Abteilung Leichtathletik des RSV Mellensee 08, bedanken uns bei Herrn Kai-Uwe Meier und bei Nina Konrad für diese tolle Trainingseinheit und die Informationsveranstaltung.

Frank Henschel                                                                                                                                            Abt.leiter Leichtathletik