Geschrieben von: Steffen Wenzel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3702

StartblockBei den letzten Landesmeisterschaften des Jahres 2015 räumten unsere Leichtahtleten richtig ab.    Bei 16 Startern gab es für uns 5 Einzelmedaillen und 2x Mannschaftsgold. Nach wochenlangem speziellem Lauftraining konnten wir uns für Luckenwalde gute Chancen ausrechnen.

20151108 WA0Unsere Jüngsten, Isabella Zill und Anna Leese(beide 8), Maja Hentzelt und Malisa Lehmann(9), waren gleich im 20151108 WA1zweiten Lauf mit dabei. Schon im ersten Lauf stürzten einige Berliner Kinder am Start, da der Bereich sehr eng war. Dasselbe passierte dann auch Isabella, die aber großen Kampfgeist zeigte und sich auf einen fantastischen 2.Platz vorkämpfte. Auch Maximilian Scholz (8) hatte den Start nicht sturtzfrei überstanden, schaffte aber trotz starker Konkurrenz einen beachtlichen 7.Platz.

Eine weitere tolle Überraschung gelang Maja und Malisa. Beide kamen als Erster in den Zieleinlauf und beide rutschen kurz vor dem Ziel noch weg. Malisa stand schneller auf und gewann so Gold 1Sekunde vor Maja. In der Teamwertung wurden aber unsere kleinen “Löwinnen“ dann mit fast einer Minute Vorsprung Landesmeister. Der Jubel der Kinder, Eltern und Trainer kannte keine Grenzen, denn damit hatten wir nicht gerechnet.

Bei den 10-11jährigen Jungen und Mädchen hatten wir leider etwas Pech. Sehr unfaire Kinder anderer Vereine drängten unsere 10jährigen Jungs am Start nach hinten. Trotzdem konnten sie sich nach vorn kämpfen und erzielten durch Justin Kühnel(3.Platz) und Ole Pilz (8.Platz) noch sehr gute Platzierungen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit dem Mannschaftstitel für Domenik,Justin und Ole, diesmal war es Platz 6? Bei den Mädchen lief es bis zum Zieleinlauf sehr gut, so dass die Mannschaft mit Paula,Antonia,Fabienne und Neuzugang Laura auf Medaillenkurs lag. Leider war auch der Zieleinlauf sehr ungünstig gewählt, so dass es da Probleme gab. Sehr schade für unsere Mannschaft, die 6.wurden. Für den letzten Paukenschlag sorgten dann unsere großen „Löwen“. Nach dem 3x800m Stadionrekord in „Löwen“-berg gewannen sie nun auch hier in Luckenwalde. Vor allem der zweite Platz von Neuzugang Sahil Mehra, aber auch der große Kampfgeist von Timi Ehmke und Jannis Kühne bescherte uns vor dem großen SC Potsdam mit nur 5 Sekunden Vorsprung den insgesamt 9. Landesmeistertitel in diesem Jahr.

20151108 WA2

Ein großer Dank geht an alle beteiligten Trainer und die Eltern, die uns beim Training toll unterstützt haben.

F.Henschel Abteilungsleiter LA

Ergebnisse sind unter ladv.de einsehbar