StartblockZum Jahresabschlusssportfest des Dresdner SC fuhren am letzten Samstag 6 unserer besten Leichtathleten. Bei diesem Sportfest ging es nicht um den Abschluss des erfolgreichsten Jahres in unserer Mellenseer Leichtathletik-Historie, sondern um die Vorbereitung des neuen Jahres. Deshalb starteten alle gegen internationale Konkurrenz aus Polen und Tschechien teilweise eine Altersklasse höher. Trotzdem wurden sehr starke Leistungen erreicht, die uns hoffen lassen.

Über 60m der U16 erreichte unser Langstreckenass Julius sogar das Finale, wo er mit 7,69s 6.wurde. Die gleiche Zeit schaffte Yannick im B-Finale, Manuel war dort nur eine Hundertstel langsamer. Sprintass Falk Seide(15) lief mit starken 7,31s bei den U18 auf Platz 2. Auch über 200m liefen Falk,Julius und Manuel bei den 16/17jährigen mit und belegten dort mit neuen Bestzeiten die Plätze 3,4 und 6. Währenddessen musste sich Yannick erstmals über die u18 Hürden beweisen. Hier erkämpfte er Silber. In der abschließenden 4x200m Staffel setzten unsere Deutschen Vizemeister ein erstes Achtungszeichen und erkämpfen gemeinsam Gold. Unsere beiden übriggebliebenen Mädchen zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Sabia zeigte vor allem über die 200m und über 60m Hürden einen starken Lauf. Platz 1 und 3 waren der Lohn dafür. Unsere Jüngste, Elisabeth Reiche(13), musste in allen vier Disziplinen gegen ältere Konkurrenz antreten. Zwar blieb sie diesmal ohne Medaille, erreichte aber starke Ergebnisse. Über 60m Hürden der U16 wurde sie Vierte, ebenfalls über 200m der U18! Über 60m fehlte ihr 1Hundertstel am Finale und beim Weitsprung war es 1cm. Dieses Sportfest zeigte, dass wir auf einem guten Weg im Hinblick auf die Landesmeisterschaften im Januar sind.

Trainer F.Henschel