Geschrieben von: Steffen Wenzel
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 2983

StartblockSeine erste Deutsche Meisterschaft beendete der 14jährige Mellenseer Sahil Mehra mit 2514 Punkten. Als 7-ter hat er damit punktgleich mit dem 6-Platzierten abgeschlossen!

In Aachen an der Grenze zu Belgien fand die DM im Blockmehrkampf der U16 statt. Bei sehr gutem Wetter konnte Sahil gleich zu Beginn für eine positive Überraschung sorgen. Die 80m Hürden rannte er in 12,54s und  wurde 5.schnellster aller 15 Jungs. Beim anschließenden Weitsprung(4,99m) verlor er dann aber die entscheidenden Punkte, um ganz vorn zu landen. Auch der 100m Sprint, sein Lauf mit starken Gegenwind, kostete ihm viele Punkte. Beim Ballwurf wurde er drittbester(54m) und auch über 2000m(6.schnellster mit 6:34min) gehörte er zu den absolut besten Deutschlangif star running022ds und wurde bester Starter der 3 Brandenburger Teilnehmer. Am Ende waren Trainer und Athlet doch sehr zufrieden, denn wir konnten hier viele wertvolle Erfahrungen für das nächste Jahr sammeln.

PS.:Ein Klick auf den Starter lohnt

F.Henschel