StartblockDie vielen guten Ergebnisse (auch einige Bestleistungen) bei den intern. Löwenspielen in Löwenberg und die sehr zufriedenstellenden Ergebnisse unserer 9-12jährigen (mit T-Kaderleistungen) beim Bahnabschluss in Frankfurt/Oder lassen uns nach den langen Sommerferien sehr zufrieden in den Herbst gehen.

In Frankfurt konnte Laura Duckhorn(12), die uns im August in Richtung Sportschule Potsdam verließ, mit starken 42,50m im Ballwurf eine rsv in frankfurtT-Kader-Norm erreichen. Justin Kühnel wurde im 50m Sprintfinale 4, Maximilian Riesner 5. und Ole Pilz 11. Einen klaren Doppelsieg für Mellensee gab es über 800m. Ole vor Justin, andersherum war es beim Weitsprung (Platz 6 und 7). Erik Knitter überzeugte im 50m Finale mit Platz 4 und Platz 3 im Weitsprung. Im 75m Sprint-Finale wurde unsere Mehrkämpferin Marie immerhin Achte und über die Hürden und im Weitsprung immerhin auch noch Sechste. Einen zweiten Platz im Ballwurf erkämpfte sich Filippa Bräuer im Ballwurf mit 38.50m. Goldmedaillen im 100m Lauf und im Sperrwurf erkämpfte sich Angelina Braunert.

  (Link zu den Bildern in der t-online cloud)      magenta

Bei unseren „Kleinen“ konnten wir uns über Tamino und Collin freuen, die in der AK 9 im Vierkampf Dritter und Fünfter wurden. Unser dritter kleiner Löwe, Moritz Knitter(8) wurde immerhin zweiter im Mehrkampf.

Nun bereiten wir uns auf die Herbstwettkämpfe (Crossläufe und Wurfwettkämpfe) vor, um dann in das Hallentraining zu gehen.

F.Henschel