Startblock... zwar schon ein Crosslauf-Wettkampf aus der Vorweihnachtszeit, aber trotzdem mit Ergebnissen, die genannt werden wollen...

Bei den allerletzten Landesmeisterschaften des Jahres, dem Crosslaufvergleich in Berlin, errangen 3 unserer 9 Starter eine Silbermedaille und erfüllten somit die Erwartungen der Trainer. Unser Jüngster, Maximilian Scholz(9) wurde bei seiner ersten großen Meisterschaft ebenso Zweiter wie der crosslauferfahrene Ole Pilz(11). Ole kämpfte bis zum Ende, wurde aber nach 2200m nur um eine kleine Sekunde auf Rang zwei verwiesen. Seine zweite Silbermedaille in diesem Herbst.

Aber auch der 5.Platz von Colin Kühnel(9) und vor allem auch der 6.Platz von Charlotte Klaus(10) machten uns sehr zufrieden. Nicht alle konnten an diesem Tag ganz vorn landen, der 5.Platz unserer Sportschülerin Laura Duckhorn(12) ist im nächsten Jahr sicherlich auch zu verbessern. In der Mannschaft der U12 Jungs wurden wir mit Ole,Justin Kühnel und Johannes Riedel nur knapp auf den undankbaren vierten Platz verwiesen und auch unsere großen Jungs in der U16 mussten sich als Team-Landesmeister von 2015 diesmal 4 stärkeren Mannschaften beugen, was so nicht unbedingt zu erwarten war. Die letzte Medaille des Jahres erkämpfte sich Sahil Mehra, der in der M14 ebenfalls Zweiter wurde.

Trainerteam RSV Mellensee 08