Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3180

IMG 20170625 WA0002

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir haben bei den Norddeutschen Meisterschaften der u18 in Berlin einen zweiten Platz durch Julius Affeldt über 400m erkämpft und einen weiteren zweiten Platz durch die Staffel leider verschenkt. Dazu noch die tolle Leistung von Jannis in Dessau.

Bei den NDM ging am Samstag Anton Kerkau an denStart über 100m. Ziel war der Zwischenlauf. 11,76s reichten im Vorlauf für den Zwischenlauf, wo er dann mit 11,61s eine neue pers.Bestleistung lief. Platz 18 von 40 Startern war der Lohn dafür.

Am späten Nachmittag ging unsere schnelle 4x100m Staffel an den Start. Leider konnte sie die Chance, die sich an diesem Tag bot nicht nutzen. Zwei der schnellsten Staffel verpatzten die Wechsel noch mehr als wir und schieden aus. Leider waren bei uns die Wechsel auch nicht grandios, denn die reine Laufleistung hätte sicherlich für den 2.Platz gereicht. So wurden wir leider nur Vierter. Die Gründe für die schlechten Wechsel wurden den Jungs dann klar und deutlich vom Trainer aufgezeigt. Am zweiten Tag lief es dann besser. Yannick stellte über 110m Hürden eine neue persönliche Jahresbestleistung auf(15,79s) und wurde 9.von 14 Startern aus allen norddeutschen Bundesländern. Julius war über 400m auf Platz zwei der Meldeliste, welchen er dann nach einem harten Kampf gegen einen Sportler aus Osnabrück auch belegte. Mit der gelaufenen Zeit von 51,16s war er aber zurecht selber unzufrieden, wollten wir hier eigentlich unter 50s bleiben.

Jannis Kühne(15) zeigte im schnellen Dessauer Stadion bei den Mitteldeutschen Meisterschaften eine starke Leistung. Um die DM-Norm über 300m Hürden noch zu knacken, die bei 43,50s lag, nahm er den langen Anfahrtsweg nach Dessau auf sich. Er verbesserte sich bei seinem erst zweiten Lauf in diesem Jahr um eine halbe Sekunde auf 43,02s. Nun kann auch er sich gemeinsam mit Sahil(300m) auf die DM in Bremen vorbereiten.

 

Trainer F.Henschel

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir haben bei den Norddeutschen Meisterschaften der u18 in Berlin einen zweiten Platz durch Julius Affeldt über 400m erkämpft und einen weiteren zweiten Platz durch die Staffel leider verschenkt. Dazu noch die tolle Leistung von Jannis in Dessau.

Bei den NDM ging am Samstag Anton Kerkau an den  Start über 100m. Ziel war der Zwischenlauf. 11,76s reichten im Vorlauf für den Zwischenlauf, wo er dann mit 11,61s eine neue pers.Bestleistung lief. Platz 18 von 40 Startern war der Lohn dafür. Am späten Nachmittag ging unsere schnelle 4x100m Staffel an den Start. Leider konnte sie die Chance, die sich an diesem Tag bot nicht nutzen. Zwei der schnellsten Staffel verpatzten die Wechsel noch mehr als wir und schieden aus. Leider waren bei uns die Wechsel auch nicht grandios, denn die reine Laufleistung hätte sicherlich für den 2.Platz gereicht. So wurden wir leider nur Vierter. Die Gründe für die schlechten Wechsel wurden den Jungs dann klar und deutlich vom Trainer aufgezeigt. Am zweiten Tag lief es dann besser. Yannick stellte über 110m Hürden eine neue persönliche Jahresbestleistung auf(15,79s) und wurde 9.von 14 Startern aus allen norddeutschen Bundesländern. Julius war über 400m auf Platz zwei der Meldeliste, welchen er dann nach einem harten Kampf gegen einen Sportler aus Osnabrück auch belegte. Mit der gelaufenen Zeit von 51,16s war er aber zurecht selber unzufrieden, wollten wir hier eigentlich unter 50s bleiben.

Jannis Kühne(15) zeigte im schnellen Dessauer Stadion bei den Mitteldeutschen Meisterschaften eine starke Leistung. Um die DM-Norm über 300m Hürden noch zu knacken, die bei 43,50s lag, nahm er den langen Anfahrtsweg nach Dessau auf sich. Er verbesserte sich bei seinem erst zweiten Lauf in diesem Jahr um eine halbe Sekunde auf 43,02s. Nun kann auch er sich gemeinsam mit Sahil(300m) auf die DM in Bremen vorbereiten.

Trainer F.Henschel