Zum 5.mal lud die Sektion Leichtathletik des RSV Mellensee 08 zur offenen Kreismeisterschaft im Hochsprung ein. 99 Teilnehmer aus 6 Vereinen nahmen daran teil, was einen neuen Teilnehmerrekord darstellt. In unserer schönen Sporthalle wurden an diesem Tag viele tolle Leistungen erreicht.

Am Vormittag waren die Altersklassen 8-13 am Start. Hier gab es folgende Sieger:

AK 8m  Amon Kersting (SCT)                            0,97m     w Elisabeth Hertig (LCJ)   0,92m

AK 9m  Jonas Schöpfe (LLG)                             1,09m     w Neela Holtz (RSV)          1,09m

AK 10m Mads Pfaender( SCT)                          1,13m     w Amelie de Beer (SGN)  1,24m

AK 11m Luis Kiether (SCT)                                 1,21m     w Liana Kegel (SCT)          1,28m

AK 12m Tobias Oschmann(GS Petershagen) 1,29m     w Emily Kowalik (RSV)     1,29m

AK 13m Leonard Pfänder (SCT)                        1,21m     w Celina Strauch (MSV)   1,41m

Die Pokale für die absolut beste Sprungleistung (Körperhöhe minus Sprunghöhe) gewannen

Lia Steinfuhrt(11) von der SG Empor Niederbarnim mit einem Unterschied von 16cm, vor Carolin Bruch(11) von der LLG mit 17cm und Amelie de Beer (SG Empor Niederbarnim) mit 18 cm.

Am Nachmittag starteten dann 26 ältere Hochspringer, die am Ende herausragende Leistungen in unserer speziellen Pokalwertung schafften.

Den Pokal mit einem Unterschied von Körpergroße(1,73m) zu Sprunghöhe(1,72m) von 1cm (!) gewann Eric Schmidt(15) von den starken Trebbiner Jungs.

Den höchsten Sprung des Tages erreichte aber der Mahlower Arik Küster(u18) mit 1,76m(Pokal). Der Norddeutsche Meister von 2018, der 17 jährige Eric Daus (SCT) wurde mit 1,74m der dritte Pokalsieger.

Der Sieger in der Männerklasse kam vom RSV Mellensee 08. Trainer Manuel (M 34) gewann hier mit sehr guten 1,56m.

Wir danken dem gesamten Helferteam und dem Förderverein SaLiM für die tolle Unterstützung

F.Henschel

Unser neuer Schirmherr der Kreismeisterschaft, der Saalower Leichtathlet Willi Klaus (ESV Lok Potsdam), wurde währenddessen bei der Senioren-WM im polnischen Tourun mehrfacher Medaillengewinner. Höhepunkt seines Wettkampfes war der neue Weltrekord im Hallenfünfkampf in der M80. Herzlichen Glückwunsch Willi!!!