Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 1674

Gemeinsam mit dem SC Trebbin fuhren wir mit insgesamt 70 Personen erneut ins Trainingslager nach Strausberg. Dort waren wir schon mit einem Jahr Pause auch in den letzten Jahren.

Insgesamt 9 Trainer schafften es in den drei Tagen, dass sich unsere Sportler durch vielfältiges und abwechslungsreiches Training auf die nächsten Saisonwettkämpfe vorbereiten konnten. Die ersten Ergebnisse in Eberswalde und Frankfurt waren ja sehr gut. Nach kurzen Nächten hieß es jeden Morgen erneut: „Aufstehen“. Viele machten sogar die von den großen Jungs geführte Morgenrunde durch das Camp mit.

Diesmal hatten wir Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 20 dabei und noch nie so viel wie in diesem Jahr. Durch eine gemeinsame Organisation der Trainingsgruppen und Inhalte konnten wir individuell recht gut trainieren. Der erste Muskelkater verging schnell. Am Sonntag beim traditionellen Länderkampf wurden nach drei Tagen Training sogar viele neue Bestleistungen aufgestellt, so dass wir erfreut sagen können, dass unsere Sportler mit viel Spaß und Freude und großem Kampfgeist dabei waren und alles gut verkraftet haben.

Trainerteam RSV Mellensee 08