IMG 20190623 WA0015Nachdem wir in den Osterferien fleißig trainiert haben, wollten die Leichtathleten des RSV Mellensee nun endlich zeigen, was sie draufhaben.

Beim zweiten Kila-Cup in Falkensee errangen unsere Crocodils auch den zweiten Gesamtsieg, wieder vor Luckenwalde.  Trotzdem die meisten Crocodils noch den Sponsorenlauf der Grundschule in den Beinen hatten, (sie liefen am Vortag 30min und dabei teilweise über 5000m!), zeigten sie starke Leistungen. Auch die jüngeren Haie waren mit dem 10. Platz von 15 Teams aus ganz Brandenburg sehr zufrieden. Die Seepferdchen der u8 schafften fast die Sensation und verpassten den allerersten Gesamtsieg nur durch den Teambiathlon und wurden Zweiter!

Im gleichen Stadion fand auch die LM in der 3x800m Staffel statt. In der U12 hatten der RSV mit Ludwig Steinecker, Moritz Knitter und Maddox Kettel drei Laufasse am Start. Sie gewannen mit fast 30Sekunden Vorsprung den Landesmeistertitel!

Im Sportforum Berlin gingen insgesamt 7 Mellenseer Mehrkämpfer beim Blockwettkampf des SV Preußen an den Start. Beim ersten Wettkampf der Saison wollte die u16 sehen, ob man das Ziel, Norm zur Deutschen Meisterschaft in Angriff nehmen kann. Obwohl noch nicht alles gut lief und wir noch einiges üben und verbessern müssen, reichte es für Gesamtsieger Justin Kühnel schon jetzt zur Punktenorm im Block Lauf. Ole Pilz(2.Platz) fehlen nur noch 30 Punkte und Maximilian Riesner(alle 14) im Block Wurf 50 Punkte. Auch unsere Pia Wenzel kann es mit kontinuierlichem Training schaffen.

Sieger in der Ak 12 wurde Tamino, vor Noah. Der dritte Mellenseer Frederico  wurde Vierter.

Bei den folgenden Sportfesten in Eberswalde und Frankfurt zeigten dann vor allem die 8-11jährigen, ihre tolle Form. Noch wichtiger waren dann die LM in Brandenburg und Berlin. Hier erkämpften sich unsere 12-19jährigen einige Medaillen und auch zwei NORMEN zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT.

In Brandenburg gewann Tamino knapp vor Colin den Landestitel im Weitsprung. Beide standen auch im Sprintfinale, ebenso Ramon. Er gewann die Bronzemedaille im Kugelstoßen. Auch in der Staffel wurden die Jungs Dritter hinter Cottbus und Potsdam. Über 400m Hürden wurde Jannis zum ersten Mal Landesmeister und das mit Norm zur DM! Sahil wurde Vierter. Beide liefen am nächsten Tag noch die 400m flach und Jannis erkämpfte sich auch hier die DM Norm und wurde 5. Sahil erreichte Platz 10. Unsere durchweg aus AK 14 Jungs bestehende 3x1000m Staffel ließ diesmal nur den älteren Läufern vom OSC Potsdam den Vorrang und holte diesmal Silber.

IMG 20190706 WA0009 webEine Woche später sollte es in Berlin noch erfolgreicher werden. Gold gab es mit DM-Norm für Laura Duckhorn im Speerwurf, Silber für Justin Kühnel(800m), Maximilian(Hochsprung) und die 4x100m Staffel(Adam,Pilz,Kühnel,Riesner). Bronze für Pilz(800m),Bräuer(Kugel), Platz 5 für Max über 100m und im Kugelstoßen, Platz 6 im Weitsprung für Ole, Platz 7 für Maximilian(6. im Diskus) und Achter wurde Justin, sowie über 80m Hürden. Jannis lief bei der u20 über 400m auf Platz 5 ein, mit BL und DM Norm! Sahil wäre in seiner AK 5.geworden.

Auch unsere beiden Werfermädchen erfreuen uns derzeit mit recht guten Ergebnissen. Filippa wurde mit BL von 9,76m Dritte um im Diskuswurf ebenfalls mit BL 4., Pia wurde hier Fünfte, mit Potenzial nach oben! Außerdem wurde Filippa mit ihrer dritten BL im Speerwurf noch Sechste der Konkurrenz.

Nun kämpft die 4x100m Staffel der mU16 noch um die DM-Norm, an der sie in Cottbus nach einem sehr ungünstigen Wettkampfverlauf nur um 5/100 vorbeigeschrammt ist. Und auch Sahil, Ole und Maximilian wollen diese bei den nächsten Wettkämpfen noch knacken.IMG 20190706 WA0004

…und die Staffel hat es beim zweiten Anlauf in Cottbus geschafft DM-Norm mit 47,74s!!!

Bei den Blockmehrkampflandesmeisterschaften, die leider schon in den Ferien stattfanden, hatten wir insgesamt 10 Sportler am Start, eine Spitzenleistung unseres Vereins. Wir stellten zwar nur einen Landesmeister (Colin), mussten aber leider mit Tamino und Laura zwei weitere Topfavoriten auf einen Titel krank abmelden. Die dritten Plätze von Maximilian und Ramon im Wurf, von Ole im Block Lauf, die vierten Plätze von Justin, Maik und Noah, dazu der starke 5.Platz von Marie, sowie der 6.Platz von Fredi rundeten das starke Vereinsergebnis ab. Unsere u14er Jungs wurden noch als Mannschaftssieger mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Zwar stellte Ole hier eine neue Bestleistung im Block auf und wiederholte seine DM-Punktenorm genauso wie Justin, aber beide Jungs schafften anschließend trotz großem Aufwand bei Wettkämpfen in Mittweida und Potsdam die Laufnorm nicht. Somit müssen sie noch ein Jahr warten. Das Ziel bleibt das gleiche DM Block und Staffel.

Nun wird also unsere TF-Sprint-Staffel mit Ole,Maximilian(beide RSV),Luis(LLG) und Moritz(SCT), Sportschülerin Laura(Speer) und Jannis(400mHü/400m) bei den DM an den Start gehen. Trotzdem die Freiluftsaison nicht für alle optimal gelaufen ist, erreichten wir als Verein eine starke Gesamtleistung, auf die wir alle sehr stolz sein können.

Diese u16 Staffel konnte in Bremen nun bei Regenschauern erste Erfahrungen sammeln. Sie wurden 24. von 31 Staffeln und waren trotzdem über ihre erste Teilnahme und die neuen T-Shirts glücklich. Am gleichen Tag erkämpfte die an Platz 11 gelistete Laura Duckhorn im Speerwurf einen sehr beachtlichen 8.Platz.IMG 20190705 WA0007

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover, als Vorbereitung auf die DM gedacht, erkämpfte Jannis Kühne zweimal Silber(400m Hü und 400m), Sahil wurde über 400m Hü 4., danach 10. Nun wollen wir in Ulm sehen, wie sich Jannis bei den Deutschen Meisterschaften schlägt. Das Finale sollte sein Ziel sein, denn immerhin steht er auf Platz 8 der Deutschen Bestenliste.

Trainerteam RSV Mellensee 08