Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 3459

IMG 20200229 103347Vor der letzten Landesmeisterschaft am Samstag in Potsdam gelang uns bei den Lausitzer Meisterschaften in Senftenberg eine gute Generalprobe.

Anfangs standen die kleineren Hürden(60cm) auf der Bahn, die wir mit drei Siegen in der u12(Neela, Mia, Vincent) klar für uns entschieden. Auch im Weitsprung (Neela, Mia, Maximilian, Vincent, Felix, Luisa, Emily, Hannah) holten wir 8 mal Edelmetall. Im Sprint waren wir mit Neela, Jylie, Mia, Maximilian, Felix, Vincent, Luisa, Hannah sehr erfolgreich und wurden auch dort mit Medaillen belohnt.

Im Hochsprung konnten sich beide Emilys mit 1,15m bzw. 1,35m erfolgreich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Leon Klaus wurde bei seinem ersten Kugelstoßwettkampf mit guten 7,21m Vierter. Die erste Wettkampferfahrung sammelten Alex und Luna, die ihre Sache recht gut machten.

Am Abend gingen dann unsere Trainingsverrückten noch gemeinsam baden und hatten dabei viel Spaß. Nach dem abendlichen Grillen wurde noch „Werwolf“ gespielt und von den Trainern die eine oder andere Leistung diskutiert. Am Sonntag wurde nach dem leckeren Frühstück nochmals fleißig trainiert, so dass wir gut vorbereitet nach Potsdam fahren können.

IMG 20200229 141224

IMG 20200302 WA0038 neu

IMG 20200302 WA0039 neu

 

Trainerteam RSV Mellensee 08