IMG 20200307 WA0009Am letzten Samstag fand nun die allerletzte Landesmeisterschaft in der Halle statt. Diesmal gingen unsere besten 10-13jährigen an den Start. Es gab einige große Überraschungen, viele Bestleistungen, aber auch einige Enttäuschungen.

Die größten Überraschungen waren die 4x50m Silber-Staffel von Felix, Vincent, Maxim und Maximilian in der u12 und der 4.Platz von Anna im 60m Hürdenfinale der w13. Sie hatte ich erst am Wettkampftag teuer nachmelden können. Umso größer war dann die Freude. Alles richtig gemacht!

Eine weitere Staffelmedaille erkämpfte das wu12 Team als Mitfavorit mit Neela,Mia,Luca und Jylie. Neela konnte auch im 50m Sprint eine Bronzene holen. Mit megastarker Vorlaufzeit von 7,76s lief sie dann im Finale auf Platz 3. Auch Mia erkämpfte sich über die 800m eine Bronzemedaille. Silber holten noch Emily(13) im Hochsprung(wie im Vorjahr), wobei ihr nur 3cm zu Gold fehlten und auch Colin im 60m Hürdenlauf(in Abwesenheit von Tamino).

Knapp an einer Medaille vorbei schrammten Fredi(13) im Hürdenlauf, Neela über 800m und Luca und Colin im Weitsprung.

Gut lief es auch für Vincent im Weitsprung (Platz 8), Leon im Kugelstoßen (Platz 6), Moritz im 60m Finale, ebenso wie Emilio über 800m (8.). Helena, Mia, Vincent, Maximilian, Neela waren in den Sprintfinals vertreten. Unsere sehr junge 2. Staffel in der wu12 war mit toller Zeit noch Achte geworden. Auch der 11.Platz von 25 Startern unserer Emily ist bemerkenswert (BL!)

Somit schließen wir unsere Hallensaison 2019/2020 mit einem Superergebnis ab. 16 Medaillen sind 6 mehr als im vorigen Jahr. Wir sind der RSV Mellensee 08, einer der stärksten Vereine Brandenburgs!

IMG 20200307 WA0002

IMG 20200307 WA0006 2

IMG 20200307 WA0009

IMG 20200308 WA0007 2

F.Henschel