Startblock3 von 4 Mellenseer Starter erkämpften bei den schwierigen Blockmehrkampfmeisterschaften des Landes Brandenburg Silbermedaillen. Beim disziplinorientierten Fünfkampf (Sprint, Weit und Hürden sind immer dabei), dann der Block Sprint Sprung mit Hoch und Speer, der Block Wurf mit Kugel und Diskus und der Block Lauf mit 800m/2000m und Ball, geht es ab der AK 14 schon zu Deutschen Meisterschaften.

Mehrkampf 1

Mit dabei sein wird unser Sahil Mehra(14), der hier in Cottbus zwar den Sieg „verschenkte“, aber dafür die nötige Laufnorm über 2000m erreichte. Inzwischen liegt er bei fast 2450 Punkten, was sicherlich noch bis zum 3.Juli zu verbessern ist. Dann sind wir in Aachen bei den „Deutschen“. Im gleichen Block Lauf startete unsere Laura Duckhorn in der AK 12. Sie steigerte sich von Disziplin zu Disziplin, so dass am Ende neben der sehr wettkampferfahrenen Sportlerin Felicitas Halkow ein toller 2.Platz rauskam. Dies wie bei Sahil nach einem halben Jahr Training in unserem Verein! Philipp Mößler(13), der leider sehr selten aus dem fernen Bad Saarow (70Km)zu uns zum Training kommen kann, zeigte auch hier in Cottbus einen starken Wettbewerb. Nachdem er schon in Perleberg mit seinen älteren Trainingskameraden einen tollen Wettkampf absolvierte, steigerte er sich auch hier in Cottbus. Gegen einen überragenden Gegner aus Potsdam, Luc Langer führt die Deutsche Bestenliste mit über 200Punkten an, hatte er hier keine Chance. Dieser Luc Langer könnte jetzt schon mit seinen Ergebnissen erfolgreich an den DM der M14 teilnehmen! Toll, wie kameradschaftlich trotzdem die Jungs im Wettkampf waren. Philipp steht immerhin auf Platz 13 in Deutschland und hat gute Chancen im nächsten Jahr die Serie der Mellenseer Teilnehmer an DM fortzusetzen! Xenia Braunert(15) wurde an diesem Wettkampftag von ihrer ältesten Schwester Nancy begleitet. Nancy, Mellensees überragende Werferin in Brandenburg zwischen 2001 und 2007 und Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften unterstützte unser kleines Team mit vielen guten Tipps. Ihre Schwester wurde am Ende 5. hinter einigen starken Mädchen und DM-Teilnehmerinnen. Auch bei ihr ist noch vieles zu verbessern!

Ein absoluter starker Auftritt dieser Sportler!

Eine weitere tolle Überraschung war die Zusage der Sparkasse, uns erstmalig finanziell zu unterstützen. Nachdem Herr Präger und ich im März den Fördermittelantrag gestellt hatten, vergingen zwei Monate bis der positive Bescheid kam. Bei der Veranstaltung in der Sparkassen-Filiale in Luckenwalde, an der an die 30 Vereine und gemeinnützige Organisationen teilnahmen, sollten wir wie alle anderen unser Projekt und unsere Arbeit näher darstellen.

Nun bekamen wir die volle Fördersumme für die Schaffung einer Outdoor-Hochsprunganlage. Darauf sollten wir sehr stolz sein, das wir Leichtathleten in Mellensee nun nach der modernen Turnhalle ein weiteres Stück an LA-Anlagen bekommen. Sicherlich ist dabei aber auch die Unterstützung der Eltern und Freunde der LA gefragt.

Abteilungsleiter/ Trainer F.Henschel