StartblockBereits am 07.Mai starteten wir mit nur vier Sportlern bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf. Nach dem anstrengenden Trainingslager in Strausberg stand dieser Mehrkampf nicht unbedingt auf unserem Programm. Unsere vier Starter machten aber trotzdem einen guten Wettkampf. Allen voran der 10jährige Colin Kühnel.

Er zeigte nach sehr fleißigem Training eine starke Leistung und wurde nur knapp besiegt. Der Vizelandesmeister im Mehrkampf erbrachte folgende Wertungen: 50m Sprint 7,99s; Weit 3,71m & Ballwurf 35m. Hätte er im Weitsprung sein Potenzial noch besser ausgenutzt, wäre er hier mit Gold vom Platz gegangen. Sein 12jähriger Bruder Justin hatte ja in der Hallensaison große Erfolge. Als Mehrkampfmeister ging er auch hier als Favorit in den Wettkampf. Leider konnte er in den letzten Wochen wenig trainieren. Trotzdem zeigte er gute Leistungen und über 75m schon die T-Kadernorm. Am Ende standen nur drei Sportler vor ihm auf dem Treppchen, die im Vorfeld schon mehr Training und Wettkämpfe absolviert hatten.

Unsere beiden Mädchen, Marie Marthen(13) und Helene Rogaliski(10) zeigten schon im TL gute Ergebnisse, die sie hier bestätigen konnten. Marie wurde in einem sehr starken Feld 14., Helene die beim Sprint und Weitsprung zu den Besten gehörte, wurde 19. von über 30 Mädchen.

Nach einem guten Start in die Freiluftsaison gilt es nun an den kommenden Wochenenden die Leistungen zu steigern. Dazu gehört weiterhin fleißiges Training.

Trainerteam RSV Mellensee 08