S4870004 web

Für Julius,Sahil und Philipp hieß es am letzten Wochenende, in die lange und anstrengende Wettkampfsaison 2017 einzusteigen. Das dies gleich die Landesmeisterschaften waren, machte die Sache nicht einfacher, denn bisher haben wir gerademal 4 Wochen im Freien trainiert. Das große Ziel der drei Jungs ist aber die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Für Julius wären es bereits die vierten in den letzten 3 Jahren, für Sahil die zweiten und für Philipp die Premiere.


Obwohl nicht alle unserer Starter antreten konnten(Jannis krank), war es nach dem wenigen Training ein erfolgreiches Wochenende. Sahil und Philipp bereiten sich konsequent auf den Blockmehrkampf vor, trainieren also fünf verschiedene Disziplinen. So waren dann auch die Ergebnisse zu bewerten.
Das erfreulichste Ergebnis waren diesmal nicht die Bronzemedaillen durch Sahil (300m) und Philipp (80m Hürden) sondern die Qualifikationsnormen durch Julius, der über 400m mit 50,88s deutlich unter der Norm von 51.50s blieb und die Superzeit von Sahil über 300m (37,88s). Norm war hier 38,50. Beide blieben also kurioserweise genau 62Hundertstel unter der geforderten DM-Norm und das schon zu so einem frühen Zeitpunkt.
Gute Platzierungen gab es für uns auch etliche, wobei fast immer nur die Sportschüler aus Potsdam und Cottbus vor uns lagen.
Sahil erreichte noch folgende Ergebnisse (100m 6./800m 5./80m Hürden 5.), Philipp(100m,Weit und Kugel jeweils 5.Platz) und Julius wurde 4. von Berlin/Brandenburg und Achter in der 4x100m Staffel.
Herzlichen Glückwunsch


Trainer Henschel/Wenzel