Am 7.01.2017 fand, das jetzt schon zur Tradition gewordene, Volleyballturnier statt. Sieben Mannschaften kämpften um die Platzierungen und den Turniersieg. Bei guter Stimmung und bester Versorgung durch die Gymnastikfrauen und Organisation durch die Abteilung Volleyball, war dieser Tag wieder der erste Höhepunkt des Jahres im Veranstaltungskalender des Vereines. Bei spannenden Spielen während des gesamten Turnieres standen die Sieger und Platzierten nach rund vier Stunden fest.

Zum ersten Sportevent im neuen Jahr trafen sich am gestrigen Sonnabend insgesamt acht Mannschaften und spielten im vereinsinternen Volleyballturnier in der Mellenseer Sporthalle den diesjährigen Meister aus.

In zwei Staffeln traten Volleyball1, Volleyball 2, Kegler und Ü45 sowie Fussball 1, Fussball 2, Vorstand und ein Allstarteam gegeneinander an. Im Endspiel traten -keine große Überraschung- die beiden Volleyballmannschaften gegeneinander an, der Pokal ging dabei an Volleyball 2. Wichtiger als der Titel war jedoch das Gemeinschaftserlebnis und der Spass, der deutlich im Vordergrund stand. Eine Besonderheit in diesem Jahr war ein Gewinnspiel, bei dem ein Spieler pro Team mit drei Versuchen per Aufschlag einen Preis treffen und so für die Mannschaft "abräumen" konnte. Vielen Dank an die Abteilung Volleyball für die Organisation sowie an die fleißigen Helfer an Imbiß und Bierstand -und an Lutz Lehmann für die Fotos.

 

Ein Turnier, dass Lust auf mehr machte…..

Am 5.1. trafen sich insgesamt 10 Mannschaften unseres Vereins zum allerersten aber sicherlich nicht zum letzten Mal zum Volleyballturnier. Unter der Regie der Volleyballer, allen voran Rene Hager, wurde dieser Nachmittag zu einem wahren Höhepunkt unserer jüngsten Vereinsgeschichte.

In der neuen schönen Sporthalle traten sogar zwei Frauenmannschaften an (Dank an Flori), eine Mannschaft unserer jüngsten Sektion Floorball, eine Mannschaft des Vorstandes, zwei Mannschaften der Fußballmänner, ein Team der Alten Herren-Mannschaft und natürlich zwei Mannschaften der gastgebenden Volleyballer. Die Kegler vervollständigten das Feld und somit waren über 100 Mitglieder und zahlreiche Gäste unseres Vereins anwesend.

Die Volleyballer/innen stellen unsere jüngste Abteilung, sie haben sich in Jahr 2008 gegründet.

Ansprechpartner sind Rene "Kelly" Hager und Heike Hafrang.

Bisher haben sie noch nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen, aber was nicht ist kann ja noch werden...