Im Jahre 2007 haben viele Mitglieder und Förderer dem damaligen SV „Grün-Weiß“ Mellensee 1955 e.V. ein zinsloses Darlehen gewährt. Mit Hilfe dieses Darlehens konnte unser Verein zusammen mit der Gemeinde Am Mellensee den Ankauf eines Großteils des Sportplatzgeländes in Mellensee realisieren. Nun erfolgt die Rückzahlung der Darlehen, verbunden mit einem Event für die Unterstützer.

zur Einladung

 

/Einladung Anteilsscheine

  • Der Juli-Arbeitseinsatz wurde als Erfolg gewertet, es wurde viel geschafft, leider verteilt sich die Teilnahme immer wieder recht einseitig über die Abteilungen. In der Zukunft wird es deshalb regelmäßig Arbeitseinsätze geben, an jedem 2. Sonnabend im Monat von 8:00 - 12:00 haben künftig alle Mitglieder die Möglichkeit, ihren Beitrag zum Erhalt unserer Sportanlagen zu leisten -so wie es in der Satzung verankert ist, das nächste Mal am 14.8.21
  • Folgende Events sind für den 28.8. geplant:
    • ab 10:00 Mitgliederversammlung
    • ab 12:00: vereinsinternes Volleyballturnier, alle Mannschaften/Sektionen sind aufgerufen, ein Team zu stellen; Fragen & Rückmeldungen bitte an Sven Britz
    • im Anschluss, ca. ab 18:00 Abendveranstaltung, geselliges Beisammensein, für Verpflegung ist gesorgt
  • unsere Gymnastikfrauen haben ihre regelmäßigen Treffen wieder aufgenommen und machen ihre Übungen vorerst draußen -und freuen sich sehr über weitere Teilnehmer/innen

Nachdem die Lockerungen mittlerweile fast normalen Trainingsbetrieb zulassen (und auch die Umkleiden und Duschen wieder genutzt werden dürfen) hat sich Anfang Juni das Präsidium -nach langer Pause- zu einer Sitzung getroffen.

Dabei ging es unter anderem um die aktuellen Trainingsmöglichkeiten, die Vorbereitung der Mitgliederversammlung, um kommende Events und um künftige Arbeitseinsätze. 
Das vollständige Protokoll gibt es hier (pdf-Datei)

Sehr geehrte Mitglieder des RSV Mellensee 08,
Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Am Mellensee,

wir als neu gewähltes Präsidium und Vorstand des RSV Mellensee 08 möchten uns gern bei Ihnen vorstellen und bedanken.

Dieses Jahr hatten wir kein normales sportliches Jahr. Als Präsidium haben wir alle versucht, für unsere Mitglieder Möglichkeiten zur sportlichen Bewegung zu schaffen und die Gemeinschaft des Vereins zusammenzuhalten. Leider konnten wir nicht alles umsetzen und ermöglichen, durch uns Allen bekannte Gründe. Einige Ziele haben wir aber gemeinsam erreicht, das neu gestaltete Lindenrondell, die multifunktionale Überdachung auf dem Sportplatz und der Anbau des Geräteraumes.

Das Präsidium und der Vorstand des RSV Mellensee 08 bedanken sich hiermit bei allen Mitgliedern, dass sie unserem Verein, da bedingt durch die Widrigkeiten der Corona-Pandemie und die Sperrung der Sportstätten über einen längeren Zeitraum kein Training stattfinden konnte, trotzdem die Treue gehalten und uns unterstützt haben!

Nochmals ein großes Dankeschön dafür!

Euer Präsidium und Vorstand

           Vorstand Praesidium

Hier nochmals die Erinnerung: Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag, den 8.9.20 ab 19:00  in der Sporthalle Mellensee, Haupttagesordungspunkt: Verabschiedung der überarbeiteten Satzung (zur pdf-Datei der Einladung)
Die überarbeitete Satzung gibt es hier als pdf-Datei.

 

Wahlvers

Die überarbeitete Satzung, die bei der Mitgliederversammlung am 8.9.20 beraten und verabschiedet werden soll, gibt es hier als pdf-Datei. Die Änderungen sind markiert.

Achtung: entgegen der ursprünglichen Planung findet die Mitgliederversammlung in der Sporthalle statt!

 

Am vergangenen Mittwoch traf sich das Präsidium im American Diners.

Zu den Tagesordnungspunkten gehörte u.a. die Rückmeldungen des Amtsgerichtes zu unserer überarbeiteten Satzung. Es gab keine Beanstandungen, dafür Empfehlungen, die jetzt in die Satzung übernommen und durch die Mitgliederversammlung am 8.9.20 beschlossen werden müssen

Außerdem wurden bei der Sitzung die Termine für die kommenden Arbeitseinsätze festgelegt: am 29.8.20 und 26.9.20

 

Die geplanten Aktionen sowie das komplette Protokoll der Präsidiumssitzung gibt es hier (pdf-Datei)

 

Hier die Einladung zur Mitgliederversammlung am 8.9.20 als pdf-Datei.

Achtung: entgegen der ursprünglichen Planung findet die Mitgliederversammlung in der Sporthalle statt!

Wahlvers