Geschrieben von: Andrea Schneider
Kategorie: Floorball
Zugriffe: 3777

Am 23.02.2013 fand unser mit Spannung erwarteter und lang vorbereiteter 1. Mellenseeer Floorball-Cup statt. Das Turnier in der Halle in Mellensee startete mit vier Mannschaften. Unsere Gäste waren der TSV Rangsdorf und SSV Rapid Berlin e.v. Wir, die Mellenseeer Floorballpiraten, traten mit 2 Mannschaften an. Da es das erste Turnier dieser Art für Mellensee war, waren alle Kinder und natürlich auch die Trainer sehr aufgeregt.

 

Die Mannschaften:

TSV Rangsdorf

Alicia, Christopher, Marcus, Cincia, Erik, Florian, Karl, Ole, Sebastian, Silas, Tom

SSV Rapid Berlin e.v.

Miklós, Anton, Milan, Janus, Severin

(kam nur mit einer kleinen Mannschaft - viele Spieler fielen erkältungsbedingt aus)
Mellensee 1

Domenik, Sophia, Jhannes, Anne-Katrin, Darius, Kim, Marvin, Lucas

Mellensee 2

Daniel, Moritz, Kilijan, Leonie, Leon-Paul, Louisa, Maximilian, Lis, Jonas

 

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die Spielzeit war auf 15 min je Spiel angesetzt.

Die Ergebnisse:

Mellensee 1

:

Rapid

0:4

Mellensee 2

:

Rangsdorf

1:6

Rapid

:

Rangsdorf

6:3

Mellensee 1

:

Mellensee

6:2

Mellensee 2

:

Rapid

2:9

Mellensee 1

:

Rangsdorf

2:4

Durch die Ergebnisse, ergab sich folgende Endplatzierung:

Platz 1   SSV Rapid Berlin
Platz 2   TSV Rangsdorf
Platz 3   RSV Mellensee 1
Platz 4   RSV Mellensee 2

 

Der von den Trainern gestaltete und gefüllte (kleine Leckereien) Wanderpokal ging somit an den SSV Rapid Berlin. Die Mannschaft ist damit automatisch zu unserem 2. Floorball-Cup eingeladen.

Es war ein faires Turnier, alle Beteiligten hatten Spaß und die Mannschaften konnten untereinander ihr Können zeigen.
Die Mellenseeer Mannschaften haben durch das Turnier gesehen, wo Ihre Stärken sind und wo wir beim Training noch intensiver üben müssen.
Dank der Hilfe zahlreicher Eltern, konnte ein kleiner Imbiss mit Kuchen, Würstchen und Getränken angeboten werden, was von den vielen Anwesenden dankend angenommen wurde.
Auch wir danken allen Helfern und freuen uns auf die nächsten Spiele.
Ein Sonderlob für dieses Turnier haben wir übrigens von unseren Gästen erhalten.

 

Liebe Grüße die Floorballpiraten

Bild-1.jpg Bild-2.jpg