...so oder so ähnlich könnte dieser Spielbericht eines Freundschaftsspieles lauten. Die "Betriebssportgruppe" der Berlin Brandenburg Internation School aus Kleinmachnow hatte uns am 22.10.2014 zu einem Testspiel eingeladen. Diese Truppe ist noch so neu, dass wir unsere Banden und weiteres Equipment mitnahmen. Klar unter Floorballern hilft man sich! :-) Trotzdem kam für uns ein unterschätzen nicht in Frage, denn wer sich neu formiert hat schon gespielt und Erfahrung gesammelt.

Was sollte uns hier erwarten? Nun zumindest Spieler die unheimlich viel Freude am Spielen mit Ball und Kelle haben. Ein Team das internationaler kaum sein kann und sich fast so liest wie das who´s who bei Weltmeisterschaften. Schön dass es langsam mehr Sportfreunde in unserem Umfeld werden die Floorball leben und lieben. Schließlich schafft man dadurch auch Verbindungen die durch nichts zu ersetzen sind.

Von Beginn an waren alle motiviert und voll bei der Sache. Dabei stand neben Sportsgeist und dem Ziel zu gewinnen auch der Spaß am Eröffnungsbully.

Soweit so gut, gleich zu Beginn des ersten Drittels wurden wir von Nervosität und Hektik angesteckt. Schnell stellten wir fest, dass diese Jungs aus ganz anderem Holz geschnitzt waren. Neben einigen Ruggbyspielern gab es auch viele Eishockeyspieler auf Kleinmachnower Seite. Wir waren selten in der Lage unser Spiel anzusetzen und so stellten sich auf Grund des gegnerischen Drucks auch schnell Fehler und Unzulänglichkeiten ein. Trotzdem gingen wir mit zwei Toren in Führung. Unsere Gastgeber hielten sich aber nicht zurück und zogen ihre Offensive immer wieder an. So kam wie es kommen musste, wir lagen recht schnell zurück.

Im ganzen lässt sich das Spiel wie folgt zusammenfassen. Wir müssen Arbeiten -> Arbeiten -> Arbeiten!!! Ballannahme, passen und der direkte Abschluss muss sich für die Zukunft stark verbessern.
Eine Revanche ist fest eingeplant und auch wenn die Jungs eine etwas härtere Gangart hatten, so war trotz oder gerade deswegen der Ehrgeiz geweckt. Es wird ein wiedersehen geben!

Das Ergebnis nach regulärer Spielzeit war dann 6:4 für die Gastgeber.

Letztendlich war es ein schöner Abend, an dem sich Gleichgesinnte mehr als nur den Ball zuspielten. Danke an das Team der Berlin Brandenburg International School für einen schönen Abend und ein hartes und faires Kräftemessen.