Im Hinspiel gegen Waltersdorf standen wir kurz vor einem Punktgewinn, das gestrige Heimspiel hatte ein deutlicheres Endergebnis.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 10.06.2015

RSV Mellensee 08 - RSV Waltersdorf 0:5 (0:2)

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Rene Scheibe, Jörg Müller, Matthias John, Heino Wilski, Rainer Wendrich, Dirk Feldner (Detlef Krause)

Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen, aber bereits nach wenigen Minuten köpfte Cami einen Abpraller zur 1:0 Führung ein. In der Folge ergab sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in der auch wir unsere Chancen hatten. Nach Chancen stand es zur Pause -ungefähr- 4:4, nach Toren 0:2, das spricht für die Effektivität der Waltersdorfer Offensive.

Trotzdem gab es in der Pause nicht viel zu bemängeln. In der zweiten Halbzeit schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück, bei Mellensee wohl eher wegen schwindender Kräfte, bei Waltersdorf vermutlich weil "ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss". Es fielen noch drei weitere Tore für den Gast, wir konnten in der zweiten Halbzeit keine klaren Chancen mehr herausspielen.

Fazit: Der Frust hielt sich in Grenzen, das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. Wir spielten phasenweise gut mit, können aber mit der Effektivität und Torgefährlichkeit von Waltersdorf nur an wirklich guten Tagen mithalten. Am kommenden Mittwoch geht es nach Blankenfelde, bevor sich dann gegen Ende Juni die Saison dem Ende nähert.