Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, den Gegner, den wir in der Vergangenheit meist geschlagen hatten, nicht zu unterschätzen.  Es war auch keine Überheblichkeit im Spiel, dennoch fanden wir zu keiner Zeit unseren Rhythmus.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 18.09.2015

RSV Mellensee 08 - Großziethen 0:3 (0:3)

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Axel Hoffmann, Roland Senf, Mario Pape, Matthias Ressel, Rene Scheibe,  Dirk Feldner, Frank Henschel, Mathias John, (Detlef Krause, Peter Sombert)

Das frühe Gegentor nach einem Abwehrfehler sah noch wie ein "Betriebsunfall" aus, auch das 0:2 nach knapp 10 Minuten -wieder entstanden aus einem Abwehrfehler- schien noch aufholbar. Und eigentlich hatten wir in dieser Zeit unsere druckvollste Phase, aber sämtliche Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Wie es geht, zeigte der Gast, der mit einem Konter das 0:3 noch vor der Halbzeit erzielte und damit aus 4 Chancen drei Treffer erzielte.

Nach der Pause versuchten wir weiterhin Druck aufzubauen, aber meist versuchten wir es durch die Mitte und dort stand der Gegner sehr kompakt. Überhaupt liess der Gast wenig zu und war uns klar überlegen. Zum Ende hin liessen auch bei uns die Kräfte nach und so blieb es bei der deutlichen Niederlage:

Fazit: In der Offensivabteilung verrannten wir uns in Einzelaktionen oder versuchten es durch die Mitte oder mit Fernschüssen, bei denen immer ein Abwehrbein dazwischen war. Gleichzeitig gab es in der Defensive einige Lücken. Insofern ging der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Aus einer insgesamt mäßigen Mannschaftsleistung ragten nur Axel Hoffmann und Mattias Ressel heraus.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der wieder sehr mäßigen Trainingsbeteiligung, mit wieder mal nur fünf Leuten macht ein Traing keinen Sinn und so bleibt die Spielpraxis auf der Strecke. Bleibt zu hoffen, dass wir bald aus diesem Tal herausfinden. Nächsten Freitag geht es nach Heidesee.