Die U45 von Mellensee empfing den Tabellenführer und erwartete eine einseitige Partie.

Schon nach 15 Minuten lagen wir mit 0:5 hinten. Und das völlig zu Recht.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 08.04.2016

RSV Mellensee 08 – RSV Waltersdorf 09 1:13 (0:5)

Team:

K.-Heinz Hübner - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Karsten Jech, Jörg Müller, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Matthias John

Tore:

2x Hünke, 5x Fischer, 4x Retzart, 2x Wischniewski, 1x Hoffmann

Waltersdorf begann mit viel Schwung und Spielwitz und wir hatten uns noch nicht in den Positionen und bei den Gegenspielern gefunden. Zur Halbzeit lagen wir 0:7 hinten und hatten nicht die Spur einer Chance.

Änderung im Spielverlauf war auch im Hälfte Zwei nicht zu erwarten. Wir versuchten uns zu organisieren und gegenzuhalten, aber die Waltersdorfer waren fast immer schneller, sowohl Körperlich aber auch Gedanklich.

Zum Ende des Spiels ließ Waltersdorf uns etwas mehr Luft. Die erste Möglichkeit ließ Dirk noch ungenutzt. Die nächste Chance verwandelte Acki zum 1:13.

Fazit:

Wir konnten nicht erwarten, ein ähnlich starker Gegner für Waltersdorf zu sein, wie im Hinspiel. Da hatten wir zwischenzeitlich auf 4:3 verkürzt, bevor Waltersdorf zum 6:3 davonzog. Sechs Mitspieler hatten aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. Krank, Urlaub, Dienst …

So versuchten wir hinten eng zu stehen, waren jedoch gegen die technisch und körperlich um zwei Klassen besseren Gäste ohne Chance.

Zu erwähnen ist noch die gute Atmosphäre auf dem Platz. Bei uns wurde nicht gemeckert oder sich gegenseitig Vorwürfe gemacht und die Waltersdorfer blieben auch jederzeit Fair. Danke dafür!

Ebenso zu erwähnen ist das Debüt von Kalle Hübner in unserem Tor. Ohne seinen Einsatz hätten wir keinen Wechselspieler gehabt. An ihm hat es nicht gelegen. Einige feine Paraden konnte der 69-jährige zeigen. Danke auch dafür!