Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir Fortuna Heidesee. Sie sind, wie wir, mit nur sieben Punkten Tabellenletzte. Um die Saison noch versöhnlich zu gestalten, hatten wir uns vorgenommen einen Sieg einzufahren. Dazu mußten wir uns vor allem spielerisch gegenüber den letzten Spielen steigern.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 13.05.2016

RSV Mellensee 08 - Heideseer SV Fortuna 2:2 (0:0)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Karsten Jech, Dirk Feldner, Burghard Tietz, Jörg Müller, René Scheibe, Roland Senf, Frank Henschel (Detlef Krause)

Von Beginn an konnten wir nicht umsetzten, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Die spielerische Linie fehlte. Wir gingen zu zaghaft in die Zweikämpfe. Über unseren eigenen Frust kam noch hinzu, dass wir uns immer wieder durch unseren Schiedsrichter Frank benachteiligt fühlten.

Da Heidesee auch nicht viel mehr auf den Platz bringen konnte, endete die erste Halbzeit 0:0.

Mit zwei Kontern ging die Fortuna mit 2:0 in Führung. Wie leider zuletzt oft, verloren wir den Ball in der Hälfte des Gegners leichtfertig. Die schnellen Angreifer des Gegners konnten unsere (zu langsame) Abwehr zu oft überwinden.

Zum Glück hatte Burkard zwei glückliche Momente. Den Anschlusstreffer konnte er per Kopf nach Flanke von Dirk erzielen. Das 2:2 dann aus einer unübersichtlichen Situation im Strafrauf der Heideseer.

Erst dann kam eine gute Fase für die Heimmannschaft. Es gelang uns den Gegner in seiner Hälfte zu beschäftigen. Torgefährliches gelang trotzdem kaum, bis auf einen 22m-Schuss von Dirk, der leider nur den rechten Winkel traf.

Fazit

Dem Spielverlauf gerecht, müssen wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben. Im nächsten Spiel in Baruth sollten wir uns jedoch dringend steigern, wenn wir den Tabellennachbarn gefährden wollen.

Zusatz:

Obwohl die Spielerdecke knapp ist, haben wir in unserer Spielerversammlung beschlossen, auch in der Saison 2016/17 eine Ü45 zu stellen.