Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3401

Mit einem Sieg wollten wir den letzten Tabellenplatz verlassen und mit besserem Torverhältnis sogar gleich um zwei Plätze nach Oben springen. Dafür hatten wir mal wieder die Unterstützung einiger Mitstreiter, die über die Saison öfter fehlten, weil sie in der Ü35 in Sperenberg im Einsatz waren. Mit so verstärkter Offensive galt es aber auch die zuletzt instabile Abwehr im Auge zu behalten, zumal auch die Wünsdorfer und Baruther gegenüber letzter Saision in der Offensive aufgerüstet hatten.

 

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 25.05.2016

Spg Wünsdorf / Baruth - RSV Mellensee 08 4:6 (1:1)

Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Dirk Feldner, Burghard Tietz, Jörg Müller, Roland Senf, Frank Henschel, Heino Wilski, Matthias John

Tore:

1:0 Fiedler, 1:1 Heschel, 1:2 Wilski, 2:2 Belk, 2:3 Müller (Senf), 2:4 Müller, 3:4 Diethert, 4:4 Fiedler, 4:5 Senf (John), 4:6 Wilski (Senf)

Zwar kamen wir ganz gut durch die ersten Minuten, jedoch schon der erste Angriff der Gastgeber war für sie erfolgreich. Thomas Fiedler hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und Karsten im Tor mit einem Flachschuss ins lange Eck überwunden.

Mellensee gewann dann zunehmend Feldüberlegenheit. Die Baruther kamen vor allem durch Thomas Langkammer immer wieder zu gefährlichen Aktionen.

Erst Mitte der Halbzeit trugen die Angriffsbemühungen der Gäste Früchte. Von der Strafraumkante zog Frank einfach mal zum 1:1 ab.

In der Halbzeit konnten wir übereinstimmend unsere beiden Schwachpunkte benennen. Wir mussten Thomas‘ Durchbrüche unterbinden und öfter auf das Baruther Tor schießen. Ersteres sollte gelingen, indem wir Acki an Thomas‘ Seite stellten.

Die zweite Vorgabe setzte Heino gleich nach dem Wiederanpfiff erfolgreich zum 1:2 um. Rechts unten in die Ecke aus 12m. Leider trafen auch die Gastgeber kurz danach. Diesmal nicht aus einem Konter, sondern aus eine unübersichtlichen Situation im Strafraum.

Mellensee hatte dann aber mehr vom Spiel und ging nach der schönsten Aktion des Spiels in Führung. Roland schlug eine Flanke fast von der Mittellinie. Mit viel Dynamik köpfte Jörg das Spielgerät ins Tor.

Auch das 2:4 machte Jörg. Der Gästekeeper hatte sie im Dribbling gegen ihn übernommen. Jörg hatte keine Mühe ihm den Ball abzunehmen und über die Linie zu schieben.

In der Folge hatten wir wahrscheinlich schon den Sieg sicher geglaubt. Nach einer Ecke stand Diethert völlig blank und schlug das Leder direkt aus der Luft ins Netz. Der Ausgleich zum 4:4 gelang dem Gastgeber nach einer Ballstaffette durch das Mittelfeld, den Fiedler mit einem strammen Schuss sehenswert abschloss.

Aber heute hatte Mellensee noch zuzusetzen. Erst Rolli und kurz vor Schluss Heino stellten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, bevor der insgesamt gute Schiri Kalle Hübner das Spiel beendete.

Fazit

Wie in der ganzen bisherigen Saison ist auch in Baruth unsere Abwehr wackelig. Heute konnten wir das durch eine treffsichere Offensive wett machen.

Im letzten Saisonspiel am 10. Juni in Rangsdorf wollen wir den gewonnen Tabellenplatz mindestenz halten.