Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 2988

Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison hatten wir den neu in der Staffel vertretenen LFC zu Gast. Neu vertreten heißt, dass Sie mit vielen "jungen" Spielern kamen. Wie erwartet legten Sie auch los wie die Feuerwehr. Mellensee konnte jedoch erstaunlich gut gegenhalten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 31.08.2016

RSV Mellensee 08 - Ludwigsfelder FC 0:8 (0:3)

Team:

Andreas Kollmann - Dirk Feldner, Karsten Jech, Heino Wilski, Burghard Tietz, Frank Henschel, Roland Senf, Detlef Krause, Frank Weigelt, Jörg Müller, René Scheibe, Matthias John

Die ersten zwanzig Minuten hielten wir das 0:0 durch eine starke kämpferische Leistung. Sicher war einige male auch Glück dabei dabei, als die Ludwigsfelder nur den Pfosten trafen, oder freistehend verzogen. Noch vor der Pause schlichen sich dann jedoch Abspielfehler im Aufbauspiel ein, die unserere Gäste drei mal  gnadenlos ausnutzten.

Wir steckten nicht auf, hatten auch Chancen, konnten aber nichts Zählbares erziehlen.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Große Kampf aller Mellenseer, jedoch spielerische Überlegenheit der Ludwigsfelder. Besonders die Dribblings von Cami waren von uns nicht aufzuhalten. Er allein trug fünf Tore zum Endstand von 0:8 bei.

Fazit

Danke an alle Beteiligten für das faire Spiel. Gegen den LFC hatten wir auf Dauer keine Mittel. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus. 

Die nächsten Gegner sind Blankenfelde am 7.09.2016 und eine Woche später Rangsdorf. Wenn wir dort so auftreten wie gegen Ludwigsfelde, ist für uns sicher etwas zu holen.