Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3809

Ein Sieg gegen Friedersdorf hätte uns auf jeden Fall den vorletzten Tabellenplatz zum Saisonende gesichert, aber ein Sieg war zu keiner Zeit des Spiels in Aussicht.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 9.6.2017

Friedersdorf/Heidesee- RSV Mellensee 08  8:1 (3:0)

Team:

Karl-Heinz Hübner - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Roland Senf, Martin Genschow, Matthias John, Detlef Krause, (Dirk Feldner)

 

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Initiative und im Gegensatz zum Dienstagsspiel gegen Waltersdorf hatten wir diesmal nicht viel entgegen zu setzen. Die Zuordnung fehlte, es gab zahlreiche unnötige Ballverluste und so waren 3 frühe Tore in der ersten Halbzeit die logische Konsequenz.

Hatten wir am gegen Waltersdorf nur 10 schwache Minuten, so waren es gegen Heidesee nur etwas mehr als 10 starke Minuten -gegen Ende der erste Halbzeit, zählbares kam aber dabei auch nicht heraus.

Der Anschlussteffer fiel dafür kurz nach Wiederanpfiff durch M. John. Aber auch das brachte weder Ruhe noch neuen Elan in unsere Aktionen und so kam der Gast zu zahlreichen weiteren Treffern. Gegen Ende der Parti kam es noch zu einer völlig unnötigen Tätlichkeit durch einen Spieler des Gastgebers, die von der ansonsten überzeugend pfeifenden Schiedsrichterin nur mit einer gelben Karte bestraft wurde.

Fazit: Unserem Routinier und Torwart Kalle Hübner ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher aus fiel. Es war deutlich zu spüren, dass Alle das Ende der Saison herbeisehnen. Positiv anzumerken bleibt, dass es trotz der desolaten Mannschaftsleistung kein Gemecker untereinander gab.