Am letzten Spieltag der Saison wollten wir eine eher mäßige Rückrunde möglichst noch versöhnlich abschliessen, aber dann hagelte es Absagen und wir mussten mit einer "Rumpftruppe" nach Dabendorf fahren.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 27.06.2014

SG Zossen/Glienick - RSV Mellensee 08  2:2 (0:1)

Team:   Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Peter Sombert, Roland Senf, Jörg Müller, Rainer Wendrich (Detlef Krause)

Oberstes ziel war es, zunächst die ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, in der Vergangenheit war das nämlich oft unsere kritische Phase. Nicht nur das klappte hervorragend, wir kamen selbst auch zu hochkarätigen Chancen, trafen jedoch nur den Pfosten oder knapp neben das Tor, Besser machten es die Gastgeber, die einen der wenigen Angriffe erfolgreich abschlossen und die 1:0 Pausenführung erzielten.

In der Pause sprachen wir die Schwachpunkte an, die Pässe, die oft "verhungerten", die eigenen Abschläge, die schnell abgefangen wurden, die mangelnden Anspielstationen für den Ballführenden. Einiges wurde in der zweiten Halbzeit besser, es gab weitere große Chancen, die aber nicht verwertet wurden. So dauerte es bis ca. 10 Minuten vor Schluss, bis Roland Senf nach einem sehenswerten Solo den Ausgleich erzielte. Kurz danach erhöhte Axel Hoffmann nach einem Kraftakt -und einer Vorlage von Burghard Tietz- sogar auf 2:1. Als wir schon hofften, dieses Ergebnis über die Zeit retten zu können, führte ein grober Abwehrschnitzer dann doch noch zum Ausgleich und zum 2:2 Endstand.

Fazit: Die Erwartungen zu Spielbeginn waren angesichts der vielen Absagen nicht sehr hoch. Nachdem wir uns aber klare Chancen erspielten, wäre -rückblickend- mehr drin gewesen. Und so ist das Spiel typisch für eine Saison, in der Licht und Schatten dicht beieinander standen. Ein besonderer Dank gilt Burghard Tietz, der sich nach einer Leisten-OP eigentlich noch schonen wollte, aber spontan einsprang und sogar an der zwischenzeitlichen Führung beteiligt war.

Nach dem Saisonabschluss am kommenden Freitag und evt. einem weitere Termin mit einer Beachvolleyballpartie folgt die Sommerpause.