Mit einer tollen Mannschaftsleistung schlagen unsere B-Junioren den Tabellenletzten auswärts deutlich mit 0:8.

Nachdem das Nachholspiel am Dienstag gegen Großbeeren durch eigene Abschlussschwäche und durchwachsener Schiedsrichterleistung mit 1:2 verloren ging, ging es am Samstag für unsere B-Junioren zum letztplatzierten nach Blankenfelde. Hier erhofften sich unsere Nachwuchskicker endlich mal wieder einen deutlichen Sieg, den man am Ende auch erzielen sollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es Philipp Rülicke, der den Torreigen eröffnete. Justin Schulz setzte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passte den Ball in den Rückraum, wo Philipp frei zum Schuss kam. Danach sah man mehrere schöne zusammenspiele doch ein Tor blieb aus. In der 29 Minute war es Owen Mehlhorn, der aus 20 Metern einfach mal abzog und somit das 0:2 erzielte. Danach waren die Jungs hell wach. Besonders Justin Schulz erwischte heute einen Sahnetag. Nach der Vorlage zum 0:1 markierte er die die Treffer 0:3 (27.), 0:4 (30.), 0:5 (35.) - Klasse Hattrick in nur 8 Minuten. Allerdings hatte Justin an diesem Tag noch nicht genug und netzte nur eine Minute Später zum 0:6 (36.) ein. Ob per Abstauber, nach Ecke oder mit Schüssen aus der Entfernung. Ihm gelang heute einfach alles. So ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte wollten die Jungs natürlich weiter machen. In der 45. Minute war es Hendrik Höhne, der es ebenfalls mal aus der Entfernung probierte. Auch dieser Schuss sollte seinen Weg zum 0:7 ins Tor finden. Nur zwei Minuten später war es dann erneut Hendrik, der zum 0:8 vollendete. Man sah den Jungs an, dass sie sehr viel investiert haben bis zu diesem Zeitpunkt. So zogen sie sich danach etwas zurück und ließen Blankenfelde noch etwas ins Spiel kommen. Allerdings passierte bis zum Abpfiff nichts mehr, sodass am Ende ein verdienter Sieg gefeiert werden konnte.