Kategorie: B-Junioren
Zugriffe: 2579

Unsere B-Junioren waren heute mal wieder für eine Überraschung gut. Nach der unterirdischen Leistung in Groß Gaglow (0:10) gewann die Mannschaft heute gegen den Tabellendritten aus Guben knapp mit 1:0. Der Treffer fiel schon nach 25 Sekunden.

21. Spieltag  B- Junioren Landeskl. Süd 28.05.11

Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg- Guben/ Nord 1:0 (1:0)

Die Gäste spielten vom Anstoß weg nach hinten bis zum Torwart. Dieser war wohl noch nicht richtig im Spiel, trat in den Boden und sein missglückter Schuss landete direkt bei David Schulz. Der war zwar auch überrascht, hatte dann aber keine Mühe aus 10 Metern mit seinem starken linken Fuß den Keeper zu überwinden.

Die Gäste antworteten mit guten Angriffen auf unser Tor, so trafen sie nach 10 Minuten zum Beispiel nur die Latte. Aber heute stand eine ganz andere Mannschaft von uns auf dem Platz. Es kämpfte jeder für jeden und die etwas umformierte Abwehr hielt hinten dicht. Dort stand Lukas Lorenz von den C- Junioren genau so seinen Mann wie David Schulz im Angriff.

Leider musste David zur Halbzeit verletzt ausscheiden. Die Gäste gelangten zwar immer wieder in unseren Strafraum und hatten ihre Chancen, aber es war immer ein Fuß oder ein Kopf von uns dazwischen.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen und unsere Mannschaft hielt meist mit Kampf dagegen. In der Offensive gelang uns nicht mehr so viel. Es gab einige brenzlige Situationen zu überstehen. Zweimal klärte Juri großartig im letzten Moment, wo alle den Ball schon im Netz gesehen haben. So verging die Zeit und die Gäste begannen zu verzweifeln. Als sie sogar einen Handelfmeter kläglich vergaben (62.), kam bei uns die Hoffnung auf, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Das gelang dann schließlich auch, obwohl die Gäste noch einmal die Latte in der 78. Minute trafen.

Somit hat unsere Mannschaft genau die richtige Antwort nach der peinlichen Niederlage in Groß Gaglow gegeben. Auch wenn es spielerisch mal wieder nicht so richtig lief, kämpfte die Mannschaft heute großartig. Und wie es dann so ist, hat man dann eben auch das Glück wieder auf seiner Seite. Nächste Woche fahren wir dann zum letzten Spiel nach Eisenhüttenstadt und wollen den 5. Tabellenplatz verteidigen. 

Lars Kirchner

Aufstellung

M. Hampe- F. Fritz, L. Lorenz, N. Maier, M. Filinger, J. Ivanenko, R. Götsche (72. N. Fröbel), F. Kirchner, P. Gamroth, D. Furgol, D. Schulz (41. M. Demuth)

Tor:

1:0 (1.) David Schulz