Nachdem man in den letzten Wochen nichts von den Frauen hörte, hier nun ein kleiner Überblick der letzten Ereignisse.

Im ersten Rückrundenspiel fuhren unsere Frauen nach Großbeeren. Beide Mannschaften trennte zu diesem Zeitpunkt nur ein Punkt in der Tabelle. Durch 2 Winterneuzugänge galt es eigentlich zunächst einmal sich einzuspielen. Das sollte jedoch schnell gehen und die RSV-Damen konnten durch 3 Tore von Madlen Dörwaldt und 1 Tor von Mandy Noack das Spiel 0:4 für sich entscheiden.

2 Wochen später kamen die Frauen der SG Niederlehme nach Mellensee, die bis dahin den 2.ten Tabellenplatz einnahmen. Leider musste man an diesem Wochenende (und wohl auch den Rest der Saison) auf Kapitänin Jasmine Schüler verzichten, die sich am Freitag zuvor schwer beim Training verletze. Auch hier nochmal gute Besserung!
Nach dem gelungen Rückrundenstart in Großbeeren sollten gegen Niederlehme die 3 Punkte natürlich Zuhause bleiben. Leider verlief dies nicht ganz nach Plan. Nach einem 0:1 Rückstand konnte Madlen Dörwaldt einen Fehler der gegnerischen Torhüterin zum 1:1 Ausgleich nutzen. Aber die Gäste wollten erneut mehr. So gingen Sie kurze Zeit später mit 1:2 in Führung. Von Mellenseer Seite war nicht mehr viel zu sehen. Beide Mannschaften schienen sich schon mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. In der letzten Minute hatte die RSVlerinnen allerdings dann doch noch Glück. Nach einer scharfen Ecke von Mandy Noack konnte eine Niederlehmer Spielerin den Ball bei einer Abwehraktion nur im eigenen Tor unterbringen. So stand es am Ende 2:2.

Am vorletzten Wochenende ging es dann zum Derby nach Sperenberg. Die Frauen von Mellensee hatten im Hinspiel eine 2:4 Niederlage kassiert und wollten diesmal alles besser machen. Nach vielen 100%igen Chancen, von denen keine zu einem Torerfolg genutzt werden konnte, trennte man sich nach 70 Minuten 0:0 Unentschieden.

Diesen Sonntag erwarten die Frauen dann die 1. Platzierten aus Ludwigsfelde. Auch hier hat man aus der Hinrunde noch was gut zu machen. Also kommt vorbei und feuert unsere Mädels an!

Anpfiff: 10.05.15 10:30 Uhr in der BBG Arena in Mellensee