Am Sonntag haben die Frauen des RSV Mellensee den ersehnten Staffelsieg und damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Nach einem 3:0 gegen den RSV Waltersdorf war die Freude groß.

RSV Waltersdorf - RSV Mellensee 08 0:3

0:1 J. Magnutzki

0:2 J. Maltzahn

0:3 J. Richter

Am Sonntag  mussten die Fußballfrauen des RSV Mellensee zum  RSV Waltersdorf reisen. Es war noch nicht mal eine Minute gespielt, da klapperte es schon im Tor der Gastgeber. J. Magnutzki erzielte dieses mit ihrem schwächeren linken Fuß – ein „Zaubertor“. Wenige Minuten später konnte J. Maltzahn durch einen schönen Spielzug mit J. Magnutzki auf 2:0 erhöhen. Das aber reichte dem Trainer noch nicht. Chancen waren bis zur Halbzeit zwar da, aber das Runde wollte nicht ins Eckige.

Nach der Halbzeit ließ sich L. Klotz nach einem harten Foul einer Gegenspielerin zu einem unfairen Verhalten hinreißen. Damit mussten die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestritten werden. Aber die Moral der Mannschaft war weiterhin ungebrochen und in der 65 Minute machte J. Richter dann mit dem 3:0, dem späteren Endstand, alles klar. In den letzten Spielminuten wurde es zwar nochmal hektisch vor dem Tor des RSV Mellensee, aber P. Hauch zeigte wieder einmal ihr ganzes Können und hielt ihren Kasten sauber.

Nach dem Abpfiff stand nun endgültig fest:

Mit 10 Siegen aus 10 Spielen steigen die Frauen in die Kreisliga auf!