Am vergangenen Sonntag bekam es die erste Männermannschaft des RSV mit Union Bestensee im Dahme/ Fläming Pokal zu tun. Die Favoritenrolle war also vor Beginn des Spiels klar geklärt. Am Ende sprang dann allerdings ein Sieg für die Bestenseer raus, der zwar eindeutig verdient, aber um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

RSV Mellensee I – Union Bestensee  0:4 (0:2)

Aufstellung:

N. Läufer – T. Koch, A. Roth, T. Briesenick, M. Zimmermann – St. Thiem, R. Ferdinand(65. Min. M. Kusche), Sv. Thiem, A. Lütjens, T. Baumann(85. Min. T. Wilke) – D. Sponholz

Denn zu Beginn stand der RSV, ganz anders wie in der vergangenen Woche, defensiv kompakt und geordnet. Sodass die Bestenseer zwar Ball und Leute ordentlich laufen ließen, aber noch keine richtiges Durchkommen erzwingen konnten. So versuchte es Bestensee immer wieder mit gefährlichen Fernschüssen. Aber auch diese sollten Ihr Ziel zunächst nicht finden. In der 16. Minute war es dann eine Kombination aus defensiver Unordnung in der RSV- Defensive und einem tollen Schuss aus 15m genau in den Winkel des RSV- Gehäuse, das den Favoriten aus Bestensee die 1:0 Führung bescherte. Von Mellensee kam bis dahin nach vorne wenig. D. Sponholz war auf sich allein gestellt und spielte sich immer an der guten Abwehr der Gäste fest. Bestensee hingegen kam immer wieder zu gefährlichen Chancen, welche aber alle in letzter Not vereitelt wurden. In der 45. Minute war es dann nach eigener Ecke, welche zuerst geklärt werden konnte und T. Koch den Ball dann nicht kontrolliert bekam, wieder soweit. Der Torschütze aus Bestensee markierte nach einem Solo über den halben Platz seinen zweiten Treffer.

Somit ging es mit 0:2 in die Kabine, in der Trainer Ohmes noch darauf hinwies, dass das Spiel für den Gegner wahrscheinlich bereits gelaufen ist und man mit dem Anschlusstreffer doch noch eine Chance hätte das Spiel für sich zu entscheiden. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff begann Mellensee mit Schwung und die Gäste ließen es ruhiger angehen. Leider konnte weder etwas zählbares verbucht werden, noch konnte man dem Bestenseer Tor ernsthaft gefährlich werden. Nach einer knappen Stunde merkte man den Jungs des RSV dann an, dass sie konditionell dem Spiel des Landesklassen- Vertreters, die viel und lange Ball und Gegner laufen ließen, Tribut zollen mussten. Die Defensive Ordnung litt enorm darunter, so dass die Bestenseer es immer einfacher hatten vor das Gehäuse des RSV zu kommen. Jedoch waren auch sie zu unkonzentriert um das Spiel zu diesem Zeitpunkt deutlicher für sich zu entscheiden. Es dauerte bis zur 84. Minute, als nach einer Ecke die Bestenseer endgültig den Deckel drauf machten und zum 0:3 abschlossen. 3 Minuten danach, als der RSV jetzt schon stehend K.O. schien, schloss ein Bestenseer Angreifer noch ein Solo zum 0:4 ab. Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Fazit:

Union Bestensee war für den RSV an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß. Auch wenn die Mannschaft sich ordentlich verkaufte, hatte man zu jeder Zeit das Gefühl, dass Sie nur am Spiel teilnehmen durfte, mitgespielt hat Sie zu keiner Zeit. Am kommenden Wochenende geht es dann wieder im Ligaalltag um die nächsten 3 Punkte. Gegner ist der Petkuser SV, Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 in Petkus.