Nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Luckenwalde, was man für sich entscheiden konnte, ging am letzten Sonntag die Rückrunde los. Gegner in diesem Spiel war die Mannschaft aus Schönefeld.

Nach dem knappen Hinspielerfolg kämpft Mellensee derzeit mit einigen Personalproblemen. Die jungen Spieler mussten demnach gleich in die Mannschaft integriert werden. Mit den beiden Außenspielern erhoffte man sich Schnelligkeit im Mellenseer Spiel. Leider sollte es nicht so kommen. Schon nach 4 Minuten markierte Schönefeld durch eine Flanke von der rechten Mellenseer Abwehrseite und einen wunderschönen Kopfball das 0:1. Von Mellensee sah man danach zunächst nichts. Das nicht eingespielte Team wusste nicht so recht was sie machen sollten. In der Abwehr stimmte die Absprache nicht, im Mittelfeld landeten die Bälle nicht beim Mitspieler und wenn der Ball dann mal vorne ankam, war der Gegner meist schneller. So verlief die komplette 1. Halbzeit. Schönefeld konnte zudem noch in der 15. Spielminute einen Handelfmeter verwandeln.

In der 2. Hälfte sah man dann auch mehr Spiellaune von Mellensee, aber so richtig gelang eben an diesem Wochenende nichts. Nur durch Eckbälle konnte man gefährlich werden. In der 51. Minute war es dann Tino Baumann mit ein Weitschuss der für Gefahr sorgte. Doch nicht der Schuss war das Gefährliche. Der komplett verzogene Abschluss landete bei dem allein gelassenen Sebastian Dannenberg im Strafraum, jedoch war dieser nicht abgeklärt genug um den Ball im Tor unter zu bringen. Im Anschluss wurde ein Schönefelder Spieler auf der linken Seite alleine laufen gelassen. Dieser sah den freistehenden Mitspieler und flankte in den Strafraum. Der Mellenseer Torhüter kam nicht aus seinem Kasten und das 0:3 war die Folge.

Fazit: So kann man in den nächsten Spielen nicht auftreten. Zunächst sollte jeder Spieler an sich arbeiten und seine Leistung nicht nur im Spiel, sondern auch an den Trainingstagen abrufen. Denn Gegen Zellendorf wartet der nächste Gegner, der sicherlich noch was aus dem Hinspiel gut machen möchte.