Mit einer erneut enttäuschenden Leistung geht die erste Mannschaft des RSV am Wochenende mit 1:6 im Heimspiel gegen den Heideseer SV unter. Dabei dürfen an diesem Wochenende weder die vielen Verletzungsausfälle (und somit der Ausfalls des Spieles der 2. Mannschaft) noch ein "übermächtiger" Gegner als Ausrede gelten...Nein, es fehlte im Gegensatz zur letzten Woche das Engagement, der Wille zum Sieg und über weite Strecken auch das Gefühl Fußball spielen zu wollen!

Die erste Halbzeit war dabei wieder die bessere des RSV. So konnte man bis auf eine Torchance, die in der 41. Minute zum 0:1 führte, hinten zumindest für etwas Ruhe sorgen. Doch die kompakt stehenden Heideseer verhinderten, dass Impulse nach vorne geliefert werden konnten und die Offensivreihe des RSV zu keiner einzigen klaren Torchance kam. Einzig "Pepe" und "Speck" holten sich immer wieder die Bälle in der Mitte ab und versuchten das Spiel anzukurbeln. Doch auch sie blieben glücklos.

Nach der Halbzeit kam es dann wieder, wie so oft in den letzten Wochen, zu einem unerklärlichen einbruch im Mellenseer Spiel. Basti Schulz hatte zwar nach toller Vorarbeit von Sponholz die riesen Chance zum Ausgleich (55min), aber spätestens ab diesen Zeitpunkt brach die Leistung ein. Mellensee produzierte einfachste Fehler und spielte Fehlpässe, die der Gegner dankend annahm. Nach dem 0:2 und dem 0:3 musste dann auch noch der RSV-Keeper Läufer leicht angeschlagen den Platz verlassen. Ersatzkeeper Demke machte seine Sache die letzten Minuten gut, konnte aber auch die 3 folgenden treffer nicht mehr verhindern. In der 92. Minute kam der RSV mit dem Schlusspfiff durch einen verwandelten Elfmeter von André Roth noch zum Ehrentreffer.

Hinzu kommt, dass die Verfolger erneut punkteten. Somit steht man nun nur noch einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz. Nächste Woche in Baruth heißt es also sich auf die eigenen stärken zu besinnen und endlich den Abstiegskampf anzunehmen.