Bis auf die Knochen hat sich der RSV Mellensee in der Vorrunde blamiert. Als Kreisligist und damit Topfavorit starteten die Gastgeber am Sonntagnachmittag um 14.30Uhr in die Staffel D. Die Gegner waren allesamt unterklassige Mannschaften. Dennoch gewann der RSV kein einziges Spiel.

Spieler des RSV:

S. Thiem - N. Thiele, S. Schneider, T. Koch, T. Baumann, A. Roth, M. Seeliger, T. Briesenick, P. Donat

Schon im ersten Spiel kam die große Ernüchterung als Mellensee überhaupt nicht ins Spiel fand und schnell einem Rückstand hinterher rennen musste. Bei nur 10-minütiger Spielzeit bleibt nicht viel Zeit, um Fehler wieder wettzumachen. In diesem ersten Spiel gegen Königs Wusterhausen II (1. Kreisklasse) gelang auch in der Schlussphase des Spiels gar nichts und der RSV blieb ohne ernst zunehmenden Schuss auf das gegnerische Tor. So verlor man das Spiel 0:2 und war nun bereits zum Siegen verdammt, da nur der Tabellenerste sicher in die Endrunde einziehen würde.

In Spiel 2 ging es gegen die 3. Abordnung des SV Dahlewitz, die drei Ligen unter Mellensee kicken. Hier war Mellensee nun zwar drückend überlegen, spielte aber immer zu ungenau und indirekt, sodass die defensiven Dahlewitzer geschickt das 0:0 verteidigten. Zum Ende erarbeitete sich Mellensee extrem viele gute Chancen, vergab diese aber kläglich, sodass es beim 0:0 blieb.

In Spiel 3 stand man dem SV Zernsdorf gegenüber und bot erneut eine grausame Leistung. Man hatte phasenweise auch den Eindruck, als würde den Jungs das Gespür für den Hallenfußball völlig fehlen. So lag man erneut schnell mit 0:1 zurück. Im Verlauf des Spiels kämpfte man sich wenigstens wieder heran und Thomas Briesenick erzielte endlich das erste Turniertor für Mellensee zum 1:1-Ausgleich. Die Freude währte nicht lange, denn schnell führte Zernsdorf wieder und erhöhte anschließend sogar auf 3:1. Das Tor von Tino Baumann zum 3:2 im direkten Gegenzug konnte die weitere Niederlage allerdings auch nicht mehr abwenden.

Im letzten Spiel gegen den quasi schon feststehenden Gruppensieger Wünsdorf II wollte sich der RSV noch einmal ordentlich aus dem Turnier verabschieden. Mit Sicherheit war dieses Spiel auch das beste Spiel des RSV, dennoch unterlag man am Ende 0:1, nachdem Wünsdorf ein Tor in Überzahl erzielen konnte (Donat war auf der Strafbank).

Somit verabschiedete sich der RSV Mellensee mit mickrigen zwei Toren und Platz 4 aus dem Turnier. Trainer Uwe Carl war anschließend zurecht stinksauer, da seine Jungs eine völlig indiskutable Leistung boten. Auch die Zuschauer waren von der Leistung in der eigenen Halle völlig enttäuscht.

Gruppensieger wurde wie erwähnt der MTV Wünsdorf II, der sich damit nach Waltersdorf II, Rangsdorf und dem Herbstmeister der Kreisliga BSC Preußen 07 II bereits sicher für die Endrunde qualifizieren konnte. Die abschließenden beiden Vorrundengruppen (u.a. mit Mellensee II) werden am nächsten Wochenende ausgespielt.

Ergebnisse Gruppe D:

Mellensee - Königs Wusterhausen II 0:2