Am Samstag  waren unsere E-Jugend Kicker  beim FSV Luckenwalde 63 zu Gast .

Am Anfang der Partie  war  der RSV die bessere Mannschaft, man traf halt  nur nicht das Tor. Also kam es so wie es kommen musste, nach 10min hatten die Luckenwalder die Tormöglichkeit, die sie auch zum 1:0 nutzten.

Mit Kampf und Wille zum Sieg

E-Junioren 1. Kreisklasse Staffel D Dahmeland Saison 2013/2014 18.8.2013

FSV 63 Luckenwalde II - RSV Mellensee 08  4:7 (3:6)

Das schockte die Jungs vom RSV so sehr das in den Minuten 12 und 13 noch zwei Tore für Luckenwalde fielen. Die Hoffnung auf Punkte schwand stark. Um keine weitere Gegentore zu bekommen, stellte das Trainerteam um Marco und  Backe nun um. Und diese Entscheidung sollte goldrichtig sein.

Hinzu kam das Mannschaftskapitän Eric Schneider seine Jungs  nochmals motivierte, so dass es von Mellenseer Seite wieder nach Fußball  aussah und so auch verdient der Anschlusstreffer  zum 3:1 durch David Schulz(17min) fiel, der von Luke Jason Heininger super in Szene gesetzt worden war. Nun merkten die Jungs vom RSV das noch was ging  und somit wurde es noch ein tolles Fußballspiel.

Es dauert auch nicht lange bis David Schulz erneut nach Pass von Luke Jason Heininger  zum 3:2 in der 19. Minute einnetzte  und eine Minute später  fiel sogar das 3:3 und klar war es wieder ein Pass von Luke Jason  den David Schulz erfolgreich verarbeite,  und somit ein lupenreinen

Hattrick  schaffte.  Jetzt spielte nur noch Mellensee.  Balleroberung durch Brian Göldner  der dann Kilian Glienick  den Ball zuspielte und dieser einfach mal aus ca. 15 Meter abzog und zum 3:4(22min) traf.  Nun waren die Luckenwalder geschockt, weil  aus der 3:0 Führung nun ein 3:4 Rückstand  zu Buche stand.  Diese Schockphase  nutzten die  Mellenseer  gleich aus,  und machten noch vor der Halbzeitpause das 3:5 durch David Schulz und Eric Schneider  in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar noch das 3:6 (25+1min) .

In der zweiten Halbzeit  ließen die Kräfte im Mittelfeld und Sturm nach so das auch Luckenwalde  wieder ins Spiel kam,  aber kein Mittel mehr fand um an den  Abwehrspielern Lukas Hoffeins  und Brian Göldner  vorbei zu kommen. Erst als Brian Göldner verletzt raus musste gelang Luckenwalde in der 37min das 4:6.

Nun wurde das Spiel  körperbetonter,  aber die Mellenseer hatten die richtige Antwort  parat  und wer sonst als Luke Jason sollte  den entscheidenden Pass geben auf David der in der 44min sein 5. Tor am heutigen Tag machte und somit für den 4:7 Endstand sorgte.

zum Spieler des Tages  wurden gewählt:

Luke Jason  (6 Tor vorlagen)

David Schulz (5 Tore)

Kilian Glienick  (1 Tor)