Nach zuletzt nur einem Punkt aus 11 Spielen stand der RSV heute beim Spiel gegen den Vorletzten Empor Dahme schon mit dem Rücken zur Wand. Durch einen wichtigen allerdings auch sehr glücklichen 2:1 (0:1)-Heimsieg konnte man den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf 7 Punkte vergrößern. Mellensee konnte sich dabei bei den gegnerischen Angreifern bedanken, die mit absolutem Unvermögen glänzten - schlichtweg Wahnsinn, was Dahme für Chancen vergeben hat. Dass sich sowas im Fußball fast immer rächt, hat man heute wieder gesehen. Spieler des Tages war dabei wieder einmal Domenique Sponholz, der eine gute Viertelstunde vor Schluss einen Elfmeter rausholte und in der 91. Minute sehenswert zum 2:1 traf. Den Elfmeter verwandelte Lütjens sicher. Mehr als diese 3 Punkte kann man aber auch aus diesem Spiel nicht mitnehmen. Es bleibt wirklich katastrophal, was der RSV derzeit zeigt. Wenn das so weitergeht, wird man bis zum Saisonende tief im Abstiegskampf stecken. Nächste Woche geht es zum Derby nach Zossen.