Am Wochenende hatte der RSV Mellensee nach geraumer Zeit wieder ein Jubiläum zu feiern. 30 Jahre Kegeln in Mellensee. Gegründet und geleitet wurde die Abteilung, damals noch BSG Aufbau Mellensee, von Manfred Weigt und Meinhard Holzhüter. Sie waren auch aktive Mitstreiter beim Bau unserer Kegelbahn. Später hatte Rudolf Lossek den Abteilungsleiterposten übernommen. Aus gesundheitlichen Gründen hatte er sein Amt an den jetzigen Abteilungsleiter Ralf Fredrich übergeben.

In den 30 Jahren ist es dem Verein gelungen das Objekt komplett umzubauen. Obwohl nicht alle Kegler davon begeistern waren und sind, sind in der neuen Kombi-Anlage zwei Bowling- und zwei Kegelbahnen integriert.

Heute haben wir neben den Keglern auch die Bowlingfreunde mit ihrer eigenen Abteilung. Gemeinsam hat man die große Feier vorbereitet. Ein Tag den viele sicherlich in Erinnerung behalten werden. Endlich hat auch das Wetter wieder in Mellensee mitgespielt und alle sind sicherlich auf ihre Kosten gekommen.
Der neu gestaltete Platz, das Umfeld und der neu übergebene Spielplatz trugen zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Ein Gelände, das es verdient so genutzt zu werden.

Ich wünsche der Abteilung Kegeln und Bowling weiterhin alles Gute und viele sportlichen Erfolge.

K.Kühne
Ehrenpräsident