HuerdentagZu einem besonderen sportlichen Höhepunkt, dem Mitgas-Sportfest, fuhren wir Anfang Februar nach Leipzig. Beim größten Hallensportfest Ostdeutschlands mit über 900 Teilnehmern war Vincent mit Gold im Hürdenlauf, Silber im Weitsprung, Bronze im Kugelstoßen unser erfolgreichster Athlet. Neela erkämpfte Silber im Hürdenlauf und Platz 5 im Weitsprung. Leonie erzielte als 5.im Finale gegen starke Konkurrenz über 60m eine neue Bestzeit(8,55s) und gehört nun endgültig zur Landesspitze im Sprint. Aber auch unsere Jüngsten, Selina, Darius, Anton und Jannik konnten tolle Ergebnisse erzielen und sammelten hier viele Erfahrungen. Der lange Abend vorher beim Italiener wird wohl allen Familien in Erinnerung bleiben😊.

Zum Hallen-ISTAF in der Mercedes-Benz-Arena fuhren wir mit 15 Sportinteressierten. Dabei sahen wir aus wenigen Metern Entfernung den Weltrekordversuch von Armand Duplantis über 6,22m im Stabhochsprung und eine Weltbestleistung im 60m Sprint, dazu holten sich einige Sportler/innen Autogramme von Gina Lückenkemper und Malaika Mihambo.ISTAF

Etwas eher musste Vincent nach Hause fahren, da er am nächsten Tag erstmalig bei einer Norddeutschen Meisterschaft antreten sollte. Einem tollen Platz 5 am ersten Tag im Diskuswurf mit 35,20m folgte am Sonntag seine bisher wertvollste Medaille. Im Speerwurf wurde er mit 42,49m Dritter der Norddeutschen Bundesländer.

Zu einem kleineren Sportfest, welches dennoch einmalig war, fuhren 3 junge Sportlerinnen nach Premnitz in eine Halle mit Parkettboden. Erstmals waren wir dort beim Hürdentag beteiligt. Leonie gewann Gold im 30m Sprint, über die 38m Hürden, über 400m und in der 3x100m Staffel und war somit die überragende Teilnehmerin des Tages. Pia und Lena waren dort ebenfalls erfolgreich.

Bei der Kreismeisterschaft im Crosslauf gewannen Lukas und Ludwig den Titel des Kreismeisters.

Allen Sportlern/innen herzlichen Glückwunsch, für ihre tollen Erfolge für den RSV Mellensee 08!

Mitgas Sportfest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F.Henschel