Wie schon im ersten Spiel wollten wir gegen Dahlewitz wieder aus einer sicheren 3-er Abwehrkette heraus unser Spiel aufbauen, was uns auch in der Anfangsphase gut gelang. Das Spiel nach vorne wollte aber nicht so gelingen wie im ersten Spiel. So war es ein Abtasten auf beiden Seiten mit Vorteilen bei Mellensee.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 02.09.2014

Blau-weiß Dahlewitz - RSV Mellensee 08 0:2 (0:1)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Heino Wilski, Jörg Müller, Rainer Wendrich, Dirk Feldner, Rene Scheibe, Roland Senf, Holger May, Matthias John, Peter Sombert

Durch eine scharf hereingetretene Ecke durch Roland und der Direktabnahme durch Jörg fiel das 1:0 in der 10. Minute. Unser Spiel wurde sicherer und in der Folgezeit erspielten wir uns weitere hochkarätige Chancen, die entweder an den Pfosten/Latte gingen, der Torwart gut parierte oder wir durch unpräzisem Abschluss scheiterten.

Dahlewitz kam zum Ende der ersten Halbzeit auch zu einigen guten Chancen. Ein Schuss der Dahlewitzer konnte Andi noch an den Pfosten lenken, ein weiterer Schuss wurde vom eigenen Mitspieler vor der Linie geblockt.

Unsere Halbzeitführung war aber hoch verdient und hätte durchaus höher sein können und ja, auch müssen.

In der 2. Halbzeit erwischten wir einen Traumstart mit einem Traumtor von Holger. Vorausgegangen war wieder eine von Roland getretene Ecke, die Holger im Strafraumgewühl mit der Hacke ins lange Eck beförderte (32. Minute). In der Folge erarbeiteten wir uns wieder 100 prozentige Chancen. Ein weiteres Tor wollte jedoch nicht gelingen. Dahlewitz war bemüht, jedoch ohne gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Fazit:

Wieder ist uns aus einer sicheren Abwehr heraus ein gutes Spiel gelungen, in dem wir uns viele sehr gute Chancen erspielten. Und endlich steht auch mal die Null hinten.