Die letzte Partie gegen Rangsdorf endete nach einer zweimaligen kuriosen Aufholjagd (0:3 und 3:5) unentschieden, diesmal war die Begegnung weniger aufregend.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 25.09.2014

RSV Mellensee 08 - Rangsdorf 4:1 (2:0)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Mario Pape, Burghard Tietz, Dirk Feldner,  Rene Scheibe, Roland Senf, Holger May, Matthias John, Rainer Wendrich, Detlef Krause, (Burghard Schulz)

1:0 John, 10. Min;

2:0 Scheibe, 27. Min;

3:0 Senf, 33. Min;

4:0 Pape, 42. Min;

4:1, 46. Min;

Von Beginn an war Mellensee spielbestimmend und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Da die Räume in der Hälfte der Rangsdorfer aber sehr eng waren, dauerte es bis zur 10 Minute, bis M. John das 1:0 erzielte. In der Folge gab es reichlich weitere Chancen und insgesamt 4 Pfostentreffer, aber nur ein weiteres Tor durch R. Scheibe. Kurz vor der Pause musste Torwart A. Kollmann eine brenzlige Situation retten, vor lauter Offensivdrang waren wir in der Defensive vereinzelt unaufmerksam.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das einseitige Spiel fort, wir stellten es auch geschickter an und spielten mehr über die Außenbahnen. Es fielen zwei weitere Tore durch R. Senf und M. Pape, bevor Rangsdorf zum Ehrentreffer kam.

Fazit: Im Gegensatz zu Rangsdorf, die ohne Wechselspieler auskommen mussten, waren wir wieder mit einem großen Kader präsent und konnten aus dem Vollen schöpfen. Die Chancenverwertung war anfangs "Suboptimal", positiv anzumerken bleibt, dass wir dennoch ruhig unser Spiel weiterspielten und geduldig blieben, bis dann die Tore fielen. Am kommenden Mittwoch geht es gegen Großbeeren.