Mit Großbeeren kam am vergangenen Mittwoch ein Gegner nach Mellensee, der spielerisch deutlich stärker war als unsere bisherigen

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 1.10.2014

RSV Mellensee 08 - Großbeeren 0:4 (0:3)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Jörg Müller, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Rene Scheibe, Roland Senf, Holger May, Heino Wilski, (Rainer Wendrich, Detlef Krause)

Von Beginn an drückte der Gegner aufs Tempo, aber wir fanden schnell ins Spiel und hielten auch körperlich gut gegen die bekanntermassen oft robusten Großbeerener. Dennoch führte eine Unachtsamkeit nach ca. 10 Minuten zum 0:1. Beim 0:2 wurde dem gegnerischen Stürmer eindeutig zu viel Platz gelassen. Zwischendurch kamen auch wir durchaus zu Chancen, aber H. Wilski traf nur den Pfosten und sonst gab es in der kompakten Abwehr des Gegners kaum eine Lücke. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel nach einer Ecke noch ein Eigentor.

Nach dem Wechsel nahm Großbeeren das Tempo aus dem Spiel und machte nur noch das unbedingt notwendige. Andererseits waren sie aber in der Lage, das Tempo jederzeit wieder anzuziehen, was dann auch zu einem weiteren Tor führte. Auch wir hatten vereinzelte Möglichkeiten, aber die wenigen Bälle, die durch die Abwehr kamen, wurden vom Torwart pariert.

Fazit: Die Überlegenheit der Großbeerener –wenn sie denn komplett sind- muss man anerkennen. Positiv bleibt anzumerken, dass wir diesmal körperlich gegenhalten konnte –und dass wir trotz der sehr umstrittenen Partie der letzten Saison eine faire Begegnung und eine unparteiische Schiedsrichterleistung geboten haben. Jetzt folgt punktspieltechnisch eine Pause, am 11.10. findet in Mellensee das Ü45 Gedenkturnier statt