Wie fast immer zum Ende der Saision wurde auch gestern die Spielerdecke deutlich dünner, insofern hielten sich die Hoffnungen, Preußen wie im Hinspiel schlagen zu können, in Grenzen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 17.06.2015

Preußen Mahlow/Bf - RSV Mellensee 08 2:5 (0:1)

Karsten Jech, Axel Hoffmann, Peter Sombert, Jörg Müller, Matthias John, Heino Wilski, Dirk Feldner, Detlef Krause

Der Beginn der Partie ging eindeutig an den Gastgeber, der aber zunächst nicht sehr effektiv in der Chancenverwertung war. Auf der anderen Seite war unsere Abwehr sehr einsatzfreudig und half sich untereinander aus, sodass Preußen in der ersten Hälfte nur einmal traf. Auf der anderen Seite kamen wir durch Entlastungsangriffe auch zu Chancen, wenn auch keine ernsthafte Gefahr für das gegnerische Tor entstand.

Die Devise für die zweite Halbzeit konnte nur heissen genauso weiter zu machen, um unseren Kasten möglichst sauber halten und den Gegner mit Nadelstichen zu verunsichern. Kurz nach dem Anpfiff fiel nach einem groben Abwehrschnitzer das 0:2, dann allerdings glichen wir nach einem Hand-Strafstoss (H. Wilski) und einer weiteren starken Aktion von H. Wilski (M. John) aus und konnten das Spiel eine Weile offen gestalten, bevor Preußen dann erneut in Führung ging. Wiederum ein "Geschenk" unserer Abwehr führte zum vorentscheidenenden 2:4, das letzte Tor war dann nur noch ein Schönheitsfehler.

Fazit: Mit der mäßigen Punkteausbeute der letzten Spiele mussten wir Preußen und Großbeeren vorbeiziehen lassen und landen wohl -wie im letzten Jahr- auf dem vierten Platz. Im gestrigen Spiel kann man niemanden einen Vorwurf machen, der Einsatz stimmte, alle haben gegeben was möglich war und zeitweise konnten wir auf Augenhöhe mitspielen. Zieht man die zwei "Fast-Tore" ab, dann würde das Ergebnis eher den Spielverlauf widerspiegeln. Ein besonderes Lob geht an den "Ü60 Spieler" Peter "Sam" Sombert, der von Beginn an spielte, durchhielt und als einsamer Stürmer seinen Beitrag leistete, die gegnerische Abwehr zu beschäftigen.

Nach dem letzten Saisonspiel am 26.6. feiern wir Saisonausklang und machen dann erstmal Sommerpause.